An diesem Wochenende wurden zum vermutlich vorerst letzten Mal die sonst über Zwickau/Altenburg fahrenden Güterzüge über Chemnitz/Riesa umgeleitet. Eigentlich hatte ich einige Fotos zwischen Chemnitz und Döbeln geplant, letztlich bin ich aber in Chemnitz hängen geblieben. Nachfolgen mal einige Eindrücke von dem was so rollte.
MEG 604 (ex 143 257) und eine unbekannte Class Mühle mit dem Leerzement am Haltepunkt Chemnitz-Süd.
HVLE 246 001 am Haltepunkt Chemnitz-Süd.
110 043 und 142 001 am Haltepunkt Chemnitz-Süd.
155 080 mit 52814 bei Chemnitz-Süd.
421 386 mit Container Richtung Glauchau bei Grüna.
155 096 mit 52523 bei Grüna. Es war das letzte Sonnenbild des Tages.
185 172 mit 52813 bei Grüna.
421 395 mit Container aus Hof/Glauchau bei Grüna. 30 Minuten Ausdauer hätten die getroffenen Tastenhandynutzer aus dem Erzgebirge noch gebraucht.
Der neue Dresdner "Goldbarren" 143 919 soll auch nich unterschlagen werden, hier bei Chemnitz-Schönau.
Durch einen getroffenen, mit modernen Kommunikationsmittel ausgestatteten Hobbykollegen erfuhr ich, dass noch ein Container mit Vectron unterwegs ist. Nicht meine Lieblingslok, aber wenn man schon mal unterwegs ist.
Altbekannte Motive, kaum Sonne aber so hat man´s gesehen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.