Am heutigen 06.Juni war das "Ferkelgespann" zum ersten mal auf EAB - Tour ... Das Wetter konnte nicht besser sein wenn gleich man sagen muss etwas weniger warm währe auch gegangen...
In Raschau am BÜ Beethovenstraße schaute das ganze bei der ersten Tour des Tages so aus...
Der Klassiker "Schwimmbad Brücke zu Markersbach" ....
Zwischen Waltersdorf und Annaberg Buchholz ergibt sich dieser Blick auf die EAB und den 807,2 m hohen Scheibenberg ...
Und wenig später dann vom gleichen Standpunkt aus schaute die Fuhre so aus...
Zwischen Annaberg Buchholz Mitte und Süd wurde dann die erste Rückleistung nach Schwarzenberg erwartet... Hinter den Triebwagen fällt der Blick auf die Ev.-Luth. St. Katharinenkirche von Buchholz....
Bei Schlettau unterwegs nach Scheibenberg...
Und zum Schluss noch der Blick auf die Ortslage Raschau...
Viele Grüße an das Personal die Fahrgäste und alle die unterwegs waren..
Und dann, beim 4. Anlauf endlich mal mit Sonne, der Ortsblick Sehma mit Kirche.
Die Rückfahrt und die Mittagsrunde habe ich dann wegen der hohen Sonne weggelassen, dafür gelang dann bei der 3. Fahrt bei zunehmender Bewölkung nur noch ein Motiv.
Viel Holz am Bahnhof Markersbach, eine kleine Wokenlücke erschien sekundengenau, als die Ferkel den Viadukt überqueren.
Danke für die vielen schönen Bilder von Mirko und Hans-Jürgen. Am Samstag war ich natürlich auch unterwegs, da ich generell gern das ablichte, was in der Heimat fährt, das Wetter war zwar fast zu heiss aber da muss man durch, hier mein Bilderbogen vom Samstag
in Grünstädtel wurde das Trio auch im Sonnenschein erwartet
zwischen Raschau und Markersbach probierte ich mal diese Perspektive
ein Blick von oben auf die Modellbahnlandschaft in Markersbach
die Schwimmbadbrücke zum wiederholten Male, aber immer wieder schön
Einfahrt in Schlettau
von hier ein Blick auf die Brücke zwischen Schlettau und Walthersdorf
in Sehma der Zug links und die braunen Rinder rechts
zwischen Annaberg Mitte und Süd auch immer wieder gut ist diese Perspektive
hier mal der Blick von etwas weiter oben zwischen Schlettau und Scheibenberg
die Markersbache kleine Brücke wurde als nächstes angesteuert
Blick auf Markersbach
Raschau am Ankerweg
den Ortsblick Raschau wählte ich mitags bei der 2. Tour in Richtung Annaberg
Einfahrt Markersbach
Halt in Markersbach
auch am gestrigen Samstag war jemand Besonderes an Bord, nämlich der Schwarzenberger Türmer
und hier ein Blick auf die kleine Markersbacher Brücke als Abschlussbild von gestern
Am Sonntag war zwar keine Sonne war, aber auch Dunst oder Nebel haben ihren Reiz, da kann man auch mal bissel probieren, die Tourbegleitung war nur nicht so ausgedehnt wie am Samstag, ich war nur zwischen Schwarzenberg und oberhalb von Markersbach unterwegs.
in Raschau am Ankerweg erwartete ich das Trio
kurz vor dem BÜ in Markersbach
danach bin ich zum Abzweig nach Elterlein, wo es noch nebliger wurde
die Zwischenzeit verbrachte ich beim FDL in Markersbach, der sich über einen Besuch auch mal freute, von hier gings nochmal zur Emmler
Einfahrt Markersbach
heute im Zug, die beiden Nachtwächter aus Annaberg
zum Schluß des heutigen Tages für mich Abfahrt in Markersbach
Viele Grüße an Personal, FDL, Fahrgäste und die unterwegs waren, Steffen