Viele waren heute sicher an der DW unterwegs, verständlich, ich musste aber bis 16 Uhr arbeiten und habe die Nebenbahn in der Heimat fotografiert. Durch eine derzeitige "Kurz"-Baustelle im Zschopautal gab es gestern früh und heute Nachmittag einen Triebwagentausch übert die BSg, heute nach der Arbeit klappte es, im schönen Sonnenlicht einige Bilder davon zu machen. Gestern wurde wohl 642 059 überführt von Annaberg nach Schwarzenberg, heute war es 642 735 in umgekehrter Richtung, dazu kam die RB am Nachmittag über die CA als Doppel. Begonnen habe ich in Markersbach und beendet in Annaberg-Buchholz. Nun aber zu den Bildern.
in Markersbach steht Nachmittag zwischen Schwimmbadbrücke und Viadukt das Sonnenlicht günstig und wurde fürs erste Bild genutzt
da der FDL von Markersbach auch nach Schlettau fahren musste, war der Triebwagen nicht so schnell unterwegs und so konnte unterhalb des Emmlerweges noch diese Aufnahme entstehen
viele wird evtl. das Solarfeld stören, aber es gehört nun mal zur aktuellen Zeit dazu, mir gefiel der Blick hinterher auf den Bahnhof Scheibenberg sehr
heute endlich klappte auch zwischen Walthersdorf und Sehma dieser Blickwinkel auf 642 735
angekommen in Annaberg-Süd wurde die letzte Aufnahme gemacht, ehe es wieder nach Hause ging
Viele Grüße an die getroffenen Danny und Thomas sowie den Tf und die sonst evtl. noch unterwegs waren, Steffen