ich Suche als Grundlage zum Nachbau im Modell Bilder der Eisenbahnbrücke Rembrandstraße (in der Nähe des Schauspielhauses Chemnitz). Diese wurde vor einigen Jahren modernisiert. Im Internet findet man nicht viel dazu. Hat da jemand zufällig was?
diese Bilder sind kurz vor der Erneuerung am 15.11.2008 entstanden:
(Rechts die Vorbereitungen für die Behelfsbrücke.)
So sehr hat sich die Optik ja nicht verändert. Auch wenn die alte Stahlkonstruktion heute keine(?) tragende Funktion mehr hat. Neu sind die Widerlager und die eigentliche Brücke, die man aber auf der Anlage ohnehin nicht sieht.
@Stofffuchs, danke für Deine Anfrage ... @MBC - da sind ja schon 2 Bilder, die wieder etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank dafür! Interessant wären noch Ansichten von der Seite und "unten" - quasi um die Konstruktion zu erahnen. Mir ist auch so, als hätte ich die Brücke ausgebaut daneben liegen gesehen. Leider finde ich keine eigenen Bilder, obwohl ich gedacht hätte, ich hätte welche gemacht.
sind leider die einzigen Fotos, die ich davon habe. War gerade die Zeit, als ich nur am Wochenende in C war, da habe ich davon kaum was mitbekommen. Man stand zwar zig mal auf der Brücke, aber von unten hab ich nie Bilder gemacht bzw. sieht man nichts, weil da die Rohrbrücke davor war.