Ich nutzte gestern früh auch mal kurz die Zeit, um in Cranzahl paar Winterbilder zu machen, Streckenbilder waren mir durch den Umzugsstress nicht möglich, aber auch das Rangieren in Cranzahl war fein
angekommen, stand alles wie erwartet drüben und der erste Wagen war fast entladen, ein zweiter, noch voll, war noch mit an der 204 016
kurze Zeit später war der erste Wagen leer und man zog ein Stück vor, um den leeren aufs Nebengleis zu fahren
hier das Bild auf dem Nebengleis
die Fichtelbergbahn-Mannschaft entlud fleißig weiter
zur Freude wurde doch noch ein weiterer voller Wagen geholt, ehe die zu erwartende RB kam, hier kommt die 204 grad aus Bärenstein.........
so konnten auch diese beiden Bilder entstehen mit 3 beladenen Ea-s
vorbei gings am Fahrdienstleiter-Häusel
von hier oben konnte man sich überzeugen, ob auch genug Kohle in den Wagen war
machts gut, bis zum nächsten Mal, letztes Bild, dann gings heim
Der leichte Schneefall war zwar ständiger Begleiter aber wirklich nicht zu vergleichen damit, als bei Schneetreiben letzten Mittwoch die beiden Dampfer in Cranzahl waren. Viele Grüße an Tf und Personal der Fichtelbergbahn, Steffen
Am gestrigen 23.05.2016 wurde in Cranzahl wieder, von Forst kommend, ein Kohlezug erwartet, dieser war diesmal mit 12 Res-Wagen recht lang und deshalb gab es eine Doppelbespannung, 2xV100, zu meiner Freude vorn die MTEG 204 271-1 und dahinter PRESS 204 022-2.
in Wolkenstein habe ich das erste Bild gemacht
auf dem Gleis 1 wurde in Wolkenstein aufgrund der Länge eingefahren
danach Land unter, Gewitter, Starkregen und schlimmer gings echt nicht, so wurde die Einfahrt Cranzahl eine Wasserschlacht
von der Brücke gab es einen schönen Blick auf die Länge des Zuges, auch der Regen ließ nach
die 204 271 wurde dann umgesetzt, deshalb war das Bild unter der Brücke möglich
hier beim Zurücksetzen, damit es gleich aussieht, auch die MTEG ohne Licht
zum Schluß noch der Blick auf die seitlich abgestellte 204 271-1
Viele Grüße an den bekannten Tf, der gern diese Leistung fährt und sonst auf den kleinen Dampfloks zu Hause ist sowie an alle Getroffenen, Gruß Steffen