Hallo! Mich wundert zwar sehr dass hier noch nichts zu finden ist, wo doch manche bei jeder Gelegenheit anscheinend den Traumjob haben und immer wieder Zeit für´s Hobby finden. Aber gut, ich zeige momentan aus div. Gründen auch kaum noch was und an den "monströsen Kettenbriefbeiträgen" kann ich mich u. a. aus technischen Gründen weder beteiligen, noch diese ansehen.
Als Dankeschön, auch für alle altmodischen Informanten hier im Forum und meine persönlichen Betreuer von mir mal wieder etwas aus Waldheim. Ohne meine Betreuer wäre ich heute schon davon gestiefelt... Wolken hier, Wolken da, so ist das nun mal. Heute ärgerte mich aber mehr dass ich die „falsche Seite“ in Waldheim gewählt habe. Kaum hörbar kam die schöne Lok vorbei gehuscht.
Von mir dieses Mal zu weit entfernt musste 250 137 für wenige Minuten warten. Aber so hatte da jemand wenigstens seine Ruhe und das ist wohl gut so!
Vielen Dank generell für alle Infos und viele Grüße von Jens.
Ja von Mittweida aus. Die Stellwerke sind schon lange nicht mehr besetzt, wovon man jenes auf dem Foto wenigstens ab und an noch als Kulisse verwenden kann. Das B1 beim Lokschuppen (Seite Richtung Riesa) steht schon einige Jahre nicht mehr. Das Bahngelände und seine Umgebung in Waldheim hat sich in den Jahren wie in vielen Regionen sehr verändert, das heißt zurückgebaut, abgerissen und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Einiges lässt aber noch heute erahnen, was da mal los war. Letztens sagte mir jemand, der in Waldheim auf dem Bahngelände gearbeitet hat, dass mit den "Außenposten" zusammen ca. 150 Leute dort beschäftigt waren, heute zumindest direkt in Waldheim 0.