Am 14.3. hatte ich meine Mittagspause genutzt um den Trilex ( als Oberpfalzbahn ) in Selb-Plößberg abzulichten .
Agilis aus Selb nach Hof, kurz vor Selb-Plößberg.
Lange wird der Leihtriebwagen nicht mehr hier fahren , die OPB eigenen Lint werden ihn demnächst ablösen . Im Streiflicht bei der Ausfahrt nach Aš, in Selb-Plößberg.
Am frühen Morgen des 15.3. bei Marktleuthen..........Frühling im Fichtelgebirge.........
Kalt war es am Abend immer noch , allerdings wenigstens trocken ! Der "Schrotti" von Könitz nach Cheb mit der SWT eigenen 76 111 .
Alex mit 223 069 nach München.........
....und der Gegenzug nach Hof mit 223 063 !
Noch ein Bild aus Selb-Plößberg am 16.3. ( Der neu gebaute Bahnhof , rechts der Agilis nach Selb-Stadt ).
Am Abend nach der Arbeit noch einmal kurz ans Gleis bei Neudes ( ich kanns halt auch nicht lassen....;-) ) Der Container aus Wiesau.
Am 17.3. als ich auf meinen RE nach Nürnberg in Marktredwitz gewartet hatte.........232 703 kurz nochmal am Durchstarten bevor es an das rote Signal und später weiter nach Cheb ging.
An den Bahnsteigen der Agilis VT 650 703 und der Trilex Desiro nach Regensburg ( beide für OPB unterwegs ).
Freitag 18.3. Notschuß in aller Früh auf den Lokzug richtung Hof bei Neudes ! Bremsen gleichzeitig die Autotür öffnen und dabei die Kamera einschalten und abdrücken............so wird man schnell wach..........
Eisig kalt war es noch bei dem Plangüterzug mit 233 367.
Mittag Feierabend ! Gut so ! Wetter konnte nicht besser sein.........;-)
Umleiter mit 233 698 bei Großwendern.
Gefolgt von 233 112 nach Hof.
Lange überlegt , wo macht mann eine Lok mit einem Wagen ? Frontlicht , nichts zu machen ! Also Seitenschuß bei Habnith auf die Strabag NOHAB.........
Der "Wiesauer" bei Niederlamitz mit 223 143 SETG + 270082 OHE . Den Rehlein links im Bild wars egal........
Zwischenzeitlich hätte man einen Bierausschank und eine Bratwurstbude am Gleis aufbauen können.......so viele Fotografen und Filmer waren unterwegs ! Alles nur wegen dem Ding hier........;-) LEG 132 158 am Kessel aus Marktredwitz.
Dahinter 233 367 am Umleiter.
Nach dem Schrotti nach Cheb könnte man fast die Uhr stellen , hier bei Habnith.
Maxima mit Kessel auf dem Weg nach Hof.
Und zum Freitagsabschluß noch ein Umleiter mit 233 112.
Das Wetter heute am Samstag , naja............ Aber auf dem Weg zum Einkaufen kann man ja mal kurz kucken..........;-)
233 636 mit der defekten 232 609 im Schlepp bei Großwendern.
Nach dem Mittagessen kurz mal grob gerechnet , den Vormeldungen nach sollten in zwanzig Minuten drei Güterzüge drin sein ! Also noch einmal kurz ans Gleis bei Habnith ! Hat geklappt !
Den Anfang machten 233 636 + 233 452 am Umleiter.
Press 204 022 + 204 010 nach Glachau/Mosel.
Dahinter 232 209 am Umleiter.
Zufrieden ging es dann wieder nach Hause , alles in Allem eine recht erfolgreiche Woche ! Schaun mer mal was das Wetter zu Ostern macht.............;-)
Gruß an alle Getroffenen , vielen Dank an die Vormelder und freundlichen Lokführer( -vormelder ) !!!!!!!