Heute gab es für mich unverhofft einen Ausflug, der kreuz und quer von St. Egidien über Oberrothenbach, Glauchau und Chemnitz ging.
den Kokszug mit der 140 008 erwartete ich in St. Egidien, diese Stelle wollte ich schon immer mal machen und heute bei der Bewölkung war das möglich
beim Container aus Hamburg hatte ich etwas die A...-karte, grün beide Richtungen, RB fuhr in Oberrothenbach los, der Container kam hinten um die Kurve, Kameradeckel noch drauf, schnell zurück gerannt und diesen Notschuss gemacht von der 482 034-6 und etwas Containerzug...........
der Muff kam kurze Zeit später aus Bad Salzungen, Gruß an den typhonierenden Tf
143 205-3 mit dem RE nach Dresden wurde in Oberrothenbach noch mitgenommen, ehe es nach Glauchau ging
in Glauchau wurde fleissig Koks entladen, die 106 756-0 stand am Kokszug, hier noch das Licht aus
204 010-6 und 204 022-2 hatten Sonntags-Ruhe im Bw Glauchau, nachdem diese wohl gestern einen Autoleerzug nach Mosel brachten
112 565-7 war noch auf der Drehscheibe anzutreffen
jetzt wurde wieder rangiert und die Lichter an der 106 waren an, noch fix zwei Bilder gemacht, hinten wurde weiter fleissig be- und entladen
über Chemnitz ging die Fahrt weiter, hier erreicht der RE6 nach Leipzig gleich Wittgensdorf-Mitte, geschoben von der frisch lackierten 223 054, die Zeit der bunten Lackierung ist vorbei und wenn die IntEgro 223 152 mal weg ist, haben wir Einheitsfarbe der MRB zwischen Chemnitz und Leipzig
die Leerkohle nach Profen war heute planmässig unterwegs mit der bekannten 29004
den RE6 nach Chemnitz steuerte 223 152 hier bei Herrenhaide, ich habs mal versucht an der Stelle, naja aber Zug abgeschnitten, beim nächsten Mal wirds besser