Einen ungewöhnlichen Tag gab es heute für mich, zunächst fuhr ich mit einem Bekannten nach Chemnitz, dort ließ ich mich absetzen, also speziell in Chemnitz Furth an der Glösaer Straße, von hier zu Fuß zur Fotostelle, um endlich mal den GA 52811 mit Sonne zu erwischen, was auch gelang, hier erstmal die beiden Bilder aus Chemnitz-Furth
vor dem GA kam noch VT 513 der Citybahn als DPN 74181 aus Mittweida in Richtung Chemnitz, ab Montag sollen hier ja die Citylink eingesetzt werden
GA 52811 Braunschweig-Mosel mit 145 002 an bekannter Stelle, heute endlich mal mit Sonne
Danach wollte ich eigentlich von hier zu Fuß zum Hauptbahnhof laufen, doch es kam anders, am Bahnübergang Glösaer Straße kam ein bekanntes Forumsmitglied und nahm mich bis zum Hauptbahnhof mit, vielen Dank nochmal dafür, so konnte ich mir gleich eine Fahrkarte kaufen und es ging mit der Erzgebirgsbahn 13.10 Uhr ab Chemnitz gen Aue und bis Lauter, wo ich zufrieden 14.47 Uhr wieder ankam, schön wars, VG an die Getroffenen, Gruß Steffen
Schöner Zug. Ich fürchte mich immer vor einer langen Leine leerer Autotransportwagen hinter der Lok. Heute war ich unentschlossen, ob ich an die Strecke gehe oder nicht und habe es letztendlich gelassen, eine Fehlentscheidung. Danke Steffen fürs zeigen. Schön.