Gestern früh zeigte sich ein klarer Himmel, also war Sonne zu erwarten, es ging deshalb spontan gegen 6.30 zu Hause los in Richtung Bogendreieck.
Auf der Brücke am Bogendreieck postierte ich mich und konnte mit den ersten Sonnenstrahlen den ersten Güterzug ablichten, 185 178-1 brachte diesen aus Richtung Engelsdorf Richtung Westen
aus der Gegenrichtung kam der RE von Hof nach Dresden mit der 143 885
Geschoben aus Dresden Richtung Hof kam der RE auch im ersten Morgenlicht, 143 360 hatte die Aufgabe, nach Hof zu fahren
einen Bauzug brachte V150.02 ebenfalls von Nordost nach West
danach wurde der leere Zementzug gemeldet, Dank eines Hinweises eines ortskundigen Forianers konnte ich mich auf dieses Feld nahe Neumark einfinden, wo erstmal VT 54 der Vogtlandbahn abgelichtet wurde
MEG 607 und MEG Class brachte den Zementleerzug nach Fredersdorf
auch den RE nach Dresden, hier mit der 143 829-0 habe ich im gleichen Blickwinkel abgelichtet
für einen weiteren Güterzug aus West nach Nordost bin ich auf dem Acker ein Stück zurück gegangen, naja, die Schuhe.........trocknen grad........
danach bin ich wieder zur Brücke am Bogendreieck, wo ich den RE nach Hof, Steuerwagen voran, fotografiert habe, Schubleistung durch 143 038-8
VT 54 der Vogtlandbahn an gleicher Stelle, hier war an der Kamera noch alles bestens.......
Beim nächsten Güterzug hab ich zwar 2 x ausgelöst, aber auf dem Chip war nichts, na gut, passiert, wenigstens als Film existiert der Zug, danach bin ich Richtung Mosel gefahren, hab aber in Lichtentanne einen Zwischenstop eingelegt, um den Haltepunkt Lichtentanne bildlich zu dokumentieren, zunächst VT 50 der Vogtlandbahn
RE Hof-Dresden mit der 143 360 hab ich in Lichtentanne auch kurze Zeit danach noch mitgenommen
in Mosel am Birkenweg angekommen, waren schon zwei bekannte Eisenbahnfreunde zugegen, als die geschobene RB von Dresden nach Zwickau kam
zur Freude war der GA 52814 von Mosel nach Braunschweig mit 155 060-7 bespannt, deshalb gleich 2 Bilder davon
die 143 952-0 am RE nach Dresden hab ich hier in Mosel auch noch abgelichtet, danach ging es erstmal nach Hause