Am heutigen Donnerstag, 14.04.2016, wurde der VSE Wagenzug abgeholt, dabei kam aus Niederwiesa 50 3648-8 Lz nach Schwarzenberg, um dann Mittag den Leerzug von Schwarzenberg über die CA bis Chemnitz und weiter bis Nossen und Dresden Altstadt zu befördern. Standesgemäß bei Dampzügen war das Wetter besch......, deshalb brach ich auch nach dem Bild des Leerzuges in Lößnitz ab.
am oberen Bahnhof Lößnitz wurde das erste Bild der mTv fahrenden 50-er gemacht
vorm Erreichen des unteren Bahnhofes Lößnitz ein zweites Bild auf der langen Geraden
in der Auer Neustadt am Beruflichen Schulzentrum ein drittes Mal
mehr was für die Ohren war die Fahrt vom oberen Lößnitzer Bahnhof im Bogen um BÜ in Lenkersdorf, wo der Schirm notwendig wurde
Viele Grüße an die Besatzung sowie alle Getroffenen, Steffen
Ich war heute trotz des hervorragenden Wetters auch unterwegs ...
Zu morgendlicher Stunde in Aue (Sachs). Manch ein alter Auer wird sich mit graus an solche Szenen wie diese erinnern .. Die sogenannte "Glück Auf Schranke" machte zu DDR Zeiten eben durch solche zahlreichen Lz und Rangierfahrten wie heute alle Ehre. Ob in den Anschluss Curt Bauer oder in den Anschluss des VEB Kombinat Oberbekleidung Lößnitz Betriebsteil Aue oder der Nickelhütte oder oder ... Und dann waren da nebenbei die zahlreichen Zugfahrten von und nach Schwarzenberg aber auch Richtung Blauenthal ... Alle mussten über den Posten 12 und dem zu folge hatte man "Glück wenn die Schranke mal auf war" ...
In Schwarzenberg wurde der VSE Zug abgeholt warum man dann schlappe drei Stunden am Bahnsteig 4 zubrachte und nicht bei frischen Kaffee im Bahnbetriebswerk Schwarzenberg/Erzgebirge verblieb kann ich nicht recht nachvollziehen ...
Die eigentliche Überführungsfahrt des Wagenparkes erwartete ich in Lauter (Sachsen).. Das alte Empfangsgebäude musste als Motiv herhalten wenngleich der Stark Regen es bissel vermiest hat ..