Da ich wegen der 01 die heimatlichen Gefilde wieder mal verlassen habe, widmete ich mich zuvor und kurz nach der 01 auch dem Verkehr zwischen Altenburg und Gössnitz sowie in Mosel. Von Aprilwetter konnte eigentlich keine Rede sein, denn es fehlte die wettermäßige Abwechslung des typischen Aprilwetters, gegen Wolken habe ich nichts aber gegen den immer stärker werdenden Regen........, deshalb suchte ich in Zehma den Bahnübergang auf und konnte zwischendurch immer im Auto trocken und warm der Dinge ausharren, bis sich der BÜ immer wieder akustisch meldete.....
überrascht war ich, als aus Richtung Altenburg die Erzgebirgsbahn in Form von 642 734 kam, aber hinterher wurde ich aufgeklärt, warum diese hier zwischen Altenburg und Glauchau pendelt
im Block nach der EGB erneut akustisches Zeichen am BÜ, von Altenburg kommend 152 036-0 mit einem gemischten Güterzug
danach schloss sich der BÜ zwar noch einige Male, aber nur für die silbernen Dinger um so mehr freute ich mich über 110 043-6 mit dem Autozug nach Mosel
die EGB nach Altenburg wurde natürlich wieder dokumentiert, da dies sicher nicht von langer Dauer sein wird
eine 155 am Zug ist derzeit Glückssache, aus Gössnitz kommend 155 175-3 mit einem schönen langen Güterzug Richtung Altenburg fahrend
danach gings wegen der 01 nach Gössnitz, wo sich auch schnell die Schranken schlossen und 145 041-0 mit dem nächsten Güterzug kam
den Abschluss bildete der halbstündige Aufenthalt zwischen Mosel und Oberrothenbach, wo zunächst die RB Richtung Zwickau im Regen gefahren kam
es war nicht einfach, Regenschirm, Kamera und Filme gleichzeitig zu bedienen, aber so entstand dann das Bild des RE nach Hof an gleicher Stelle
den GA 52814 von Mosel nach Braunschweig, welcher eigentlich genau wie der 11-er fast immer planmässig fährt, erwartete ich bei immer stärker werdendem Regen, aber er wurde dokumentiert.......wenn man schon mal da ist
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, viele Grüße, Steffen