Hallo Leute,anbei ein Foto der V300.ex 231012 bei der Hackschnitzelverladung bei Rettenmeier Holzindustrie.In der "Frankenpost" stand letztens,daß das DDM in Neuenmark über 6 Millionen Euro aus überwiegend Fördermitteln erhält,um das Museum auszubauen. In diesem Zusammenhang wurde berichtet,das "Regental Carco" das Güterverkehrgeschäft aufgibt in Neuenmarkt! Wo kann man die D06 sonst noch ablichten? Vor Containern habe ich sie oft in Münchberg gesehen. Vieleicht weiß der "Martin" was,im Forum hat einer geschrieben, er fährt auf der 253 015.8? Dann müßte er ja oft genug bei Rettenmeier gewesen sein. Sollte das so sein,ich habe so ziemlich von allen Tf der 253 015 -8 "Porträtaufnahmen". Schönes Wochenende an Alle und Grüße ins Vogtland
Also eigentlich dachte ich, Regental Cargo hat den Geschäftsbetrieb schon lange eingestellt, zumindest lief da nicht mehr viel, seitdem Integro in Zusammenarbeit mit der PRESS den Containerverkehr übernommen hat.
Die D06 jedenfalls ist schon seit langem bei der ARRIVA-Tochter OHE unterwegs und im Holzzugverkehr in Norddeutschland tätig. So zumindest mein letzter Kenntnisstand. Im letzten Sommer habe ich die D06 zum Beispiel zufällig mit einem Holzzug in Rostock Hbf gesehen.
Hallo Andreas,das Foto ist ja auch von 2009,da fuhr überwiegend die 253 015-8 als Zug-oder Vorspann 3 mal die Woche den Hackschnitzelzug.War eine imposante Erscheinung, wenn die zwei Loks die 40 Doppelwagons in der Steigung von Rettenmeier anzogen! Wenn es dann noch regnete,o je,da wurde schon mal öfters "probiert".Leider alles vorbei,die Strecke nach Schönberg ist verwaist und die Gleise rosten vor sich hin.Dafür haben wir im Gefeller Raum mindestens 50 Holz-LKW`s!
Sicher, dass das Bild von 2009 ist? Die Exif-Daten sagen 2007! Kann schon sein, dass du mich dort mal abgelichtet hast, war aber nicht so "oft" dort. Zur D06 kann ich nur sagen, dass sie mir vor naja 4 Wochen mit nem Container zwischen Berlin und Stendal entgegen kam. Und das noch immer in blau.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ich habe die Lok im Sommer 2007 abgelichtet als sie als Vorspann dort unterwegs war.
Joe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Joe
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Jörg,super Bild von Göttengrün Hbf.Leider war diese Bespannung eher selten,beide mit der D06 Nornalität! Aber die D06 fuhr definitiv bis Ende 2008 die hackschnitzelzüge (Bildmateial vorhanden!).Keiner wie ich war bei Rettenmeier fotomäßig mehr unterwegs, denk ich mal, oder?
Also ich habe die letzten Bilder von der D06 als sie in NHO bei den Containern stand und das war vom Sommer 2008. Kann durchaus sein, dass sie noch viel länger hier war und auch Hackis gefahren hat. Bin zwar auch viel dort hoch gefahren, aber ich war nicht ständig dort.
Hier noch eins, als die Züge beim Rettenmeier Schlange standen
Joe
Hallo Jörg,total supi!!! Was war denn das für eine Lok dahinter? 2004 hab ich da noch nicht fotografiert.Ein Wachmann von den "Rettenmeiers" hat mir mal "alte" Fotos gezeigt vom 1.Mal.Eine DE? Hat jemand Fotos? Langholz für Rettenmeier hab ich noch nicht abgelichtet, herzlichen Dank für die tolle Aufnahme.Gruß Steffen.
Hallo Jörg,auch ich liege mal daneben,nicht nur DE, sondern ME. Das Foto von 2004 mit der verunglückten 204- einfach genial!!!!!!!! Das war damals noch (leider) nicht mein Jagdrevier,danke für die schönen Fotos!Gruß Steffen.
Zitat von Andreas M.Also eigentlich dachte ich, Regental Cargo hat den Geschäftsbetrieb schon lange eingestellt, zumindest lief da nicht mehr viel, seitdem Integro in Zusammenarbeit mit der PRESS den Containerverkehr übernommen hat.
Jo, das einzige was seit 04/2009 noch blieb sind (waren?) (TX/OHE-) Containerzüge NRHF <-> NROB. Wie's da aktuell aussieht, k.A. Kann's seit 02/2010 nimmer so verfolgen wie zuvor
Zitat von Andreas M.Die D06 jedenfalls ist schon seit langem bei der ARRIVA-Tochter OHE unterwegs und im Holzzugverkehr in Norddeutschland tätig. So zumindest mein letzter Kenntnisstand.
Hallo , ich habe ein Bild von der D 06 mit der V300 005 der Wismut in LNOB auf den Weg nach Neustehlitz ist vom 22.01.09 und vor ca. ein halben Jahr stand sie ein Reichenbach. gruß