Am gestrigen Mittwoch, 11.05.2016, fand eine Charterfahrt statt, eine DB-Netz interne Fahrt mit dem derzeit in Schwarzenberg vorhandenen und fahrbereiten Ferkel 772 312-5 von Herrn Pester, dabei wurden von den Fahrgästen besonders die Stellwerke Schwarzenberg, Schlettau und Annaberg-Süd in Augenschein genommen, da dies ja unmittelbar mit deren Arbeit zu tun hat. Die Besonderheit lag für mich jedoch beim Ziel Cranzahl, denn ich hatte hier noch kein mintgrünes Ferkel abgelichtet, also ging es nach der Arbeit mal los. Auf der Hinfahrt war man ja bereits 16.20 Uhr in Annaberg-Süd, aber hier mit einer Stunde Aufenthalt..........
also entspannt nach der Arbeit nach Annaberg gefahren und hier erstmal ein Bild aus der Abstellung gemacht, dabei fiel auf, das der wochenlang bei der Westfrankenbahn fahrende Triebwagen 642 058 wieder in der Heimat zurück ist, hier links neben dem Ferkel
Das zweite Bild zeigt noch den eingefahrenen Triebwagen 642 237, welcher danach in Richtung Chemnitz Hbf entschwand, im Hintergrund ist der Pöhlberg zu sehen
danach begann wieder das Wolkenlotto und pünktlich, wie sollte es anders sein, als das Ferkel die Stelle in Sehma passierte, war das Licht wieder da, aber ich habe mich entschieden, das Bild trotzdem zu zeigen
die Fahrgäste stiegen am Bahnsteig 2 in Cranzahl aus und fuhren anschließend mit der Fichtelbergbahn wohl weiter nach Oberwiesenthal, einige nutzten natürlich auch die Zeit für ein paar Fotos
die Ausfahrt in Cranzahl war dann ohne Wolkenlotterie, denn ein großes Wolkenloch versprach über längere Sonne und die war auch zum Glück da, als sich das Ferkelchen in Bewegung setzte
das anschließende Bild beim "Bösen Bauer" auf der BSg erspare ich mir und euch lieber, also weiter zum Abzweig Elterlein, wo alles perfekt klappte, Sonne und im Vordergrund eine Wiese mit den derzeit überall blühenden Löwenzahn
zwischen Markersbach und Raschau, der sogenannten "Heuwender-Kurve", gab es wieder eine Niederlage bei der Wolkenlotterie, kurz zuvor war es hier noch schön ausgeleuchtet
in Schwarzenberg-Wildenau wenigstens noch bissel Licht.......hier gehen die Bauarbeiten zum neuen BÜ voran, das Geländer auf der anderen Seite ist schon komplett demontiert worden, das alte Gleis ganz links wurde auch schon ausgebaut, bald halten hier am BÜ die Züge nicht mehr, sondern können eine moderne Schrankenanlage passieren, dazu ist der BÜ ab 17.05.2016 für einen Monat gesperrt
Viele Grüße an die Reisegäste und die diensthabenden Veranstalter sowie an die getroffenen Eisenbahnfreunde Danny, Frank und Mirko, Gruß Steffen