Als Neuling gebe ich meinen Einstand mit 2 Aufnahmen von heute bei Elsau welches in den Nähe von Winterthur ist. Die erste Aufnahme zeigt eine von den Gottardo 2016 Werbeloks am IR 2280, für die Nummernfreunde, es ist die 460 079 welche für die Credit Suisse wirbt. Jene Credit Suisse welche früher "Schweizerische Kreditanstalt" hiess und u.a. auch die Gotthard-Bahn mit vorantrieb und finanziell unterstützte. Alfred Escher lässt grüssen.
Das zweite Bild zeigt die Doppelbespannung vom EC 197 von Zürich HB via St.Gallen, Lindau nach München Hbf. Für Traktion sorgten 421 383 + 392 von SBB Cargo welche an SBB Personenverkehr fest vermietet sind.
Und noch kurz zu meiner Person. Ich bin der Patrick (kurz Pädu) , wohne in Winterthur , Berufspendler nach Bern und teilweise nach München & Stuttgart ( Natürlich mit dem Zug denn ich bin überzeugter Bahnfahrer ) und meine Wurzeln kommen aus Leipzig. Bis demnächst.
Diese Woche ein paar Aufnahmen mit Sonne, auch wenn es zeitweise doch recht warm war Am 23.06.2016 war ich bei Hinwil am Pilgerweg, um 11363 mit dem Sammler kurz nach 16.30 Uhr Richtung Wetzikon Fotografisch abzulichten.
Am 24.06.2016 war ich wieder in Elsau wartete ich auf 460 091 " Werdenberg" am IR 2280
Und wenig später der Mo-Fr Stückgutsammler von St.Gallen kommend mit 421 389
Den EC habe ich nicht abgewartet , es war mir zu warm.