Für mich war da am Sonntagnachmittag leider nur ein klitzekleines Zeitfenster offen, das ich gerade so nutzen konnte. Man postierte sich am Rande des " Drochisser Waldes" und wartete auf das, was da so kommen sollte.
And der Stelle Grüße an EVO Lok!
Aus Hof war bereits der 17er auf der Strecke unterwegs und aus der Gegenrichtung wurde der Stock-Kessel erwartet. Was kommt nun eher...? Das Problem wurde schnell geklärt! Es kündigte sich aus Richtung Schönberg die 155 157 fast Lz bei uns an. Im Hintergrund mähte " Bauer Lindemann" still und heimlich seine Wiese. Wärenddessen mir nur noch ein Notschüßchen im Gegenlicht von der Fliegfuhre gelang. Der Standortwechsel im Vauland wäre uns eh missglückt bei der Geschwindigkeit. Allen Respekt!!!
Nach der Vorstellung dann kurze Zeit später mit Blick " nei ne Woald". Der Kesselzug bekam nochmal schönstes vogtländisches Abendlicht am Drochauser Bahnübergang spendiert, bevor auch er wieder optisch und akkustisch verschwand. Es begann anschließend die beeindruckende Zeit der Tröten und Knaller... . Das Ergebnis ist ja mittlerweile bekannt!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo, auch ich habe einige Zeit meines Sonntages an der Strecke verbracht. Dabei kam der 51717 an mir vorbei, nur mit 232 262-6. Das Foto entstand an meiner Heimatstrecke Hof-Oberkotzau:
mich hat es auch am Sonntag an die Strecke verschlagen. Eine 155 kam Lz durch Drochaus, diese würde doch bestimmt den 51717 an den Haken nehmen...?
155 157 am 26.06.16, Drochaus
Nach reichlich einer Stunde Wartezeit (und das weit vor Plan) kam dann der 17er. Leider mit einer sehr kurzen Fuhre. Diese wurde natürlich fotografiert, aber mal aus einer anderen Perspektive.
155 157 am 26.06.16, Drochaus
Ein Ortswechsel für den Sonntagskessel war dann nicht mehr zu schaffen, also da geblieben und nur kurz gewartet. Die Sonne hatte ein Einsehen und gab ein schönes Sonntags Abendlicht. Ich hab mich paar hundert Meter weiter hinten von InterEx´s Fotostandpunkt aufgestellt.
264 001 am 26.06.16, Drochaus
InterEx, dein Bild von der Maxima ist Klasse
Und für die Freunde der "formvollendeten" Lok, hier noch ein Bildchen vom Samstag... Da zog eine 155 nen Mischer aus Hof kommend.