da ich am Dienstag zwei Unipetrol 753 Lz aus Cheb kommen sah, dachte ich mir da wird Freitag der Leerzug fahren. Am Donnerstag sagte mir mein Gefühl fahre rüber. Also ging es Freitag nach Tršnice. Es war viel Nebel doch nach Ger Grenze in Aš war Sonne. Es ging nach Cheb um im Bahnhof die Lage zu peilen. Doch alles Nebel Es standen zwei Kesselzüge da, nur sah man nicht ob eine Lok dran war. Also schnell nach Tršnice.
Auch hier alles Nebel, man sah nicht mal die Ausfahrtsignale.
Nach einiger Zeit...
...kamen sogar drei Brillen
Da dachte ich mir nun kommen beide Kesselzüge. Nun war mein Gefühl gefragt, denn es sagte es wird eine Gegengleisfahrt geben. Dafür geht nur Chotikov da man Richtung Cheb ein Blocksignal hat und in Kynšperk nad Ohří zwei Einfahrtsignale hat.
Einige Zeit verging und die Sonne kam durch den Nebel. Vor Kynšperk nad Ohří ging der Bahnübergang zu, aber nix tat sich. Das Blocksingnal ging aus und der Bahnübergang war 8 min zu. Dann gab es die Einfahrt auf Gegengleis
Der erste Zug kam, wie ich mir es dachte.
Dann war R Zeit, doch was sah ich da Richtung Kynšperk nad Ohří Beide Signale auf Gelb hm was kommt jetzt auf welcher Seite.
Es kam der R zuerst auf dem Gegengleis...
...und der Kessel auf der richtigen Seite.
So nun standen noch drei Motive mit Umleiter auf dem Plan.
Es dauerte zwei Stunden...
... da war Motiv 1 im Kasten
Nun war das zweite Motiv dran.
Auch das klappte
So nun ging es erneut nach Tršnice und es stand ein Umleiter da Auf zum dritten Motiv.
Es klappte sogar ohne Auto auf der Straße.
Der Zug passte auch genau auf die Brücke
So nochmal nach Tršnice, vieleicht hat die Übergabe wieder Verspäung. Angekommen da kam sie mit halt im Bahnhof.
So klappte die Ausfahrt
Es war der beste Tag seit dem ich dort Fotos mache. Es klappte alles wie gedacht.
Trotz suboptimalen Wetters (vermutlich heute die letzte Chance meine Theorie zu beweisen), das genau ein Zug mit Dieselvorspann durch die Baustelle nach Cheb gezerrt wird ! Meine Vermutung lag auf dem leeren Hackschnitzelzug......... Eine 742 stand bereit in der Ausfahrt nach Františkovy Lázně , schon mal gut ! Also im Regen warten was da kommt aus dem Osten . Und da war er dann !
Hätte ich gewusst das noch genügend Zeit ist.......es wären noch Bilder im Bahnhof möglich gewesen . Aber was solls ! Da hat es Jemand gut gemeint mit mir , es gab noch Restlicht auf den Zug kurz vor Cheb !
Die Schranken am Bü gingen wieder hoch..........und Sekunden später bimmelt es schon wieder ( glaube das war wohl kein Blockabstand ) ! Hoppalla ! Zwar keine Brillen , aber immerhin.........