heute war 01 0509 mit dem SEM-Sonderzug von Chemnitz nach Berlin/Ostbahnhof unterwegs. Als Motiv wurde die Brücke über die Freiberger Mulde in Döbeln auserwählt.
Zunächst kam VT 23 der Vogtlandbahn als VX 83 196, Plauen - Chemnitz - Berlin/Zoologischer Garten, daher...
...25 Minuten später passierte die ölgefeuerte 01 0509 die Brücke.
auch ich finde das Foto und die Spiegelung wunderbar.
Ein Frage habe ich dennoch: Warum hast du die Dampflok nicht näher an den nächsten Mast gerückt? Eventuell so das der Busch, der jetzt zwischen Mast und Lok ist weg ist? Oder ist der zu hoch? Oder existiert etwa nur die eine Aufnahme? (Bei der Vogelbeerbahn sieht es ja nochmal anders auch aber das war ja nur der Probeschuß!)
ich denke die schwarze Lok hätte sich nicht so gut wie der weiße Triebwagen von dem Baum abgehoben. Den Baum komplett zufahren zu lassen - da wäre die Lok nah an die Masten rangerückt - hätte wohl auch nicht so gut ausgesehen. Im Nachhinein gesehen hätte aller- dings der Vogtlandbahn-Desiro genau zwischen Baum und Masten gepasst - da hätte ich etwas später auslösen können.
Zitat von Hans-Jürgen WargIm Nachhinein gesehen hätte aller- dings der Vogtlandbahn-Desiro genau zwischen Baum und Masten gepasst - da hätte ich etwas später auslösen können.
Genau. Wäre dann ein noch tolleres Foto geworden. Bitte nochmal machen (sieht echt klasse aus dort!)