ich hab mich mal eine Woche im Norden rumgedrückt,-zum Erholen,aber es ging trotz 37 Grad auch mal an die Strecke. Der Atlas wurde zu Rate gezogen und der Bahnhof Blankenberg schien relativ gut zu erreichen. Als ab dahin! Auf dem Weg dahin konnte ich unterwegs feststellen,das auf der Strecke von Goldberg über Sternberg- Blankenberg-Wismar (ich hoffe das stimmt so??) wohl nichts mehr fährt,die Gleise waren schon von Bäumen eingesäumt. Aber in Blankenberg angekommen,sah es so aus,als würde noch etwas "leichtes" fahren. Hier die Strecke Richtung Wismar:
Die Gleise Richtung Sternberg:
In Sterberg konnte ich dann tatsächlich einen Güterzug antreffen,bespannt mit 212 054 der EGP,die hier vermutlich die Rapsveredlung belieferte?
Auf der Strecke Rostock-Schwerin-Hamburg kam 145 020 vor Blankenberg mit langem Containerzug und immerhin einem Container beladen vorbei.
Bei Penzin flog 120 202 vorbei.
151 056 zog mit dem "Hangartner" bei Penzin Richtung Rostock
151 081 war in der Gegenrichtung unterwegs.
Viel Geduld braucht man auch hier um einen Güterzug zu erwischen. Neben den IC's schleichen auch noch 628er mit über die Strecke.
152 140 zieht hier gemeinsam mit 152 106 einen Güterzug Richtung Rostock. Gruß an den netten Tf!
V1001-033 der OHE an gleicher Stelle mit leeren Holzzug.
Danke für die schönen Urlaubsbilder.Da war ja total abwechslungsreich,viele gute Aufnahmen. Aber am besten ist die G 2000,leider unter Fahrdraht.Irgendwie hab ichs mit Holzzügen.Grüße ins restliche Vogtland! Steffen.
Die Strecke Sternberg - Wismar ist schon lange ohne Verkehr. Ich glaub, der Personenverkehr wurde noch vor der Jahrtausendwende eingestellt. Und irgendwo ist die Strecke auch unterbrochen, da wurde glaub ich ne Autobahn drüber gebaut.