Abend. So nun sind 3 Tage "Volldampf" leider vorbei. Angefangen hat unsere Reise am 03.10 um 9.55 Uhr in Nordhausen und zu ende war sie 17.39 Uhr in Nordhausen am 05.10. Ich kann es jeden nur empfehlen so etwas mal zu machen. Vorallem vom Preis her gesehen. Wir haben pro Person 78 Euro bezahlt. Wenn man überlegt, das man schon allein "40 Euro" bezahlt um auf den Brocken zukommen, dan sind 78 Euro ein super Preis. Insgesamt sind wir 21 Stunden Dampflok und ca. 10 min Triebwagen gefahren. Insgesamt sind wir 300 Km Schmalspur abgefahren und das fast nur mit Dampf, außer 10 min. Bedanken möchte Ich mich nochmal bei meinem Vater für diese Super Organisation! Aber nun Seht selbst.
Am 03.10 ging es von Nordhausen über den Brocken nach Wernigerrode. Dort wurde wieder Übernachtet. Am 04.10 ging es von Wernigerrode wieder über den Brocken nach Harzgerode. Die nächsten 4 Bilder sind beim Abstieg vom Brocken am 04.10 zwischen Brocken und Schierke entstanden.
Am Abend des 04.10 in Harzgerode.
Am nächsten Morgen, den 05.10 um 8.35 fuhr unser Zug wieder in Harzgerode ein, aber diesmal wieder mit Dampf. Die Selketalbahn ist so verträumt, man könnte denken die Zeit ist stehen geblieben. Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit wieder dort sein, aber dann mit dem Auto.
In Eisfelder Talmühle hieß es dann das letzte mal umsteigen. Natürlich wieder auf Dampf. Dieser Zug brachte uns dann wieder nach Nordhausen, wo auch unsere Reise endete. Wir 3 ( Mein Bruder, Vater und Ich ) können nun sagen, wir sind jeden Meter der HSB 2 mal abgefahren. Egal ob Brocken-, Harzquer- oder Selketalbahn.