Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Jetzt ist es also soweit, viele Fotogelegenheiten mit Verkehr auf der Strecke wird's somit nicht mehr geben. Ein mögliches Gesamtkonzept eines historischen Museumsbahnverkehrs auf der alten CA zwischen Schönheide Ost und Adorf durch z.B. FHWE und Vogtl. Eisenbahnverein Adorf ..., wird somit in noch weitere Ferne rücken bzw. wird hierdurch noch schwieriger zu realisieren, wenn nicht gar unmöglich.
Es wäre sicherlich nochmal ein Projekt, eine (Foto-) Fahrt mit Ferkeltaxi, V100 oder sogar der 86er aus Glauchau, hier auf die Räder zu stellen. Vielleicht lässt sich hierfür ein Kreis von Teilnehmern begeistern und was organisieren !?
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Strecke Nr. 6663; Schönheide Ost - Muldenberg zu verkaufen
Beschreibung Insgesamt umfassen die zum Verkauf stehenden Streckenabschnitte eine Gesamtlänge von ca. 21 km und eine Flächengröße von ca. 458.251 m². Veräußert werden alle Grundstücke, die den oben genannten Strecken zugeordnet sind und im Eigentum der Deutsche Bahn AG stehen, nebst sämtlicher Arrondierungs-, Ausweitungs- und Splitterflächen. Die Grundstücke werden mitsamt den sich darauf befindlichen Bahnanlagen (Gleise, Weichen, Brücken, Bahnübergänge, Bahnsteige, Ladestraßen, Rampen etc.) und bahntypischen Gebäuden, soweit diese im Eigentum der Deutsche Bahn AG stehen, verkauft. ID: de-2-7174010 Veröffentlicht am: 11/11/2016
Ich seh noch die Bilder mit den Politikern neben der Weiche in Muldenberg... wenn es nicht zum Heulen wäre...
Richtig, aber FHWE-Strecke ist auch CA und es steht eine andere Quelle da. Ist mir schon klar, daß das zwei verschiedene Schuhe sind... aber eben dieselbe Strecke.
Ich war eigentlich der Auffassung, dass der FHWE die weitere Streckennutzung bzw. Übernahme in trockenen Tüchern hat. Aber das scheint mit einem geplanten Verkauf wohl auch noch nicht zu Ende gebracht zu sein. Ob der FHWE, bei den momentanen nicht vorh. Fördermöglichkeiten, das Geld für einen Kauf und Übernahme aufbringen kann, hab ich so meine Zweifel. Zur aktuellen rechtlichen Situation des Streckenteils hatten wir doch erst dieses Jahr einen Beitrag (vielleicht findet einer die Ausführungen hierzu nochmal und kann sie freundlicherweise nochmals anfügen).