Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und nun kommen die Zwischentage vorm Jahreswechsel, wo viele zu Hause sind und nicht arbeiten müssen. Da ich unbedingt die PRESS 145 023 mal von der anderen Seite ablichten wollte, bin ich heute nochmal an die Strecke um St. Egidien gefahren, da ja der Zug leider nicht in Dresden gedreht wurde. Zufällig fuhr heute aber auch der Kokszug und ein weiterer Güterzug, welcher 30 polnische Fans-Wagen von Zwickau nach.....brachte. Na gut, das Wetter, reden wir nicht drüber, Dank der Festbrennweite und hoher ISO-Werte, die aber immer noch 3 stellig waren, konnten doch einige Bilder entstehen.
Den Anfang macht der Kokszug, welcher als DGS 98648 nach Glauchau rollte, hier in Niederlungwitz wurde dieser von Thomas und Maik ebenso erwartet
auch ein Bild der sonst üblichen Fahrzeuge soll mit aufgenommen werden, hier wurde RB 26912 von Dresden nach Zwickau erwartet
Dank guter Ohren, denn die Spatzen pfiffen es vom Dach, konnte 185 390-2 mit dem als GM 48481 fahrenden Güterzug von Zwickau nach Horka in St. Egidien abgelichtet werden, 30 polnische Fans-Wagen wurden überführt
wie gewohnt brachte 182 524 den RE 26972 von Dresden nach Hof und wird den nächsten Halt in Glauchau einlegen, dieses Bild wollte ich eigentlicgh an der Stelle machen, wo die "Grinsekatze" abgelichtet wurde, aber der GM war bereits vor Mosel und so bin ich doch zur anderen Fotostelle gefusst und auch hier geblieben
der von der 145 023 bespannte RE 26975 wurde von der anderen Seite abgelichtet, da genug Zeit war, konnten auch ein paar Schritte durch die sichere Unterführung für warme Füße sorgen, da die "grüne" Seite oft schon angesprochen wurde, hab ich mal 2 Bilder vorbereitet, heute war der RE mit einem reinen National Express Wagenpark unterwegs, was mich auch freute
als noch die 143-er die RE und RB-Leistungen inne hatten, kam es selten zu Zügen, welche mit Lok Richtung Zwickau unterwegs waren, jetzt aber bei der Ersatz-RB 26914 war das wieder so, 143 932, welche seit ein paar Tagen die vorherige 143 591 abgelöst hat, fuhr planmäßig die RB von Dresden nach Zwickau
Viele Grüße an alle Tf, welche heute besonders freundlich unterwegs waren und fast immer grüßten sowie an alle getroffenen Hobbykollegen, Gruß Steffen
PS: Was mir heute besonders gefallen hat, nicht so viel rumhergefahren und innerhalb von knapp 2 Stunden, alle erwarteten Züge erwischt, zwischen 10.03 Uhr und 12.00 Uhr!!