Hallo alle zusammen, Da ich in letzter Zeit nicht dazu kam ein paar Bilder hochzuladen, möchte ich euch nun ein paar ausgewählte Bilder vom Dezember 2016 zeigen. :)
Am Freitag den 16. Dezember habe ich die MRB Ersatzgarnitur in Form von 145 023-6 "Rasender Roland" und ihrem Zug nach Dresden in Netzschkau (V.) festhalten können.
Am nächsten Tag ging es auf Sachsenrundfahrt von Reichenbach (V.)-Dresden Hbf-Dresden Stetzsch-Leipzig Hbf-Chemnitz und zurück nach Reichenbach. In Dresden angekommen kam 386 020-2 und 386 xxx mit einem Containerzug Richtung Bad Schandau. Das Bild konnte leider nur Notdürftig aufgenommen werden.
Danach ging es mit der S-Bahn nach Dresden-Stetzsch wo der längste Aufenthalt der Rundfahrt war. Hier ein paar ausgewählte Bilder: 189 010-2 und 189 060-7 Richtung Coswig.
Etwas Später kam aus der Gegenrichtung 193 891-9 mit einem Kesselzug auf dem Gegengleis Richtung Dresden-Friedrichstadt.
Dann wurde es Interessant, denn die Beiden Hl-Signale Richtung Coswig zeigten "Halt" erwarten. Die Hoffnung lag auf einer Parallelfahrt aber das klappte leider nicht ganz. Links das Hl 12b Geschwindigkeit 60 km/h, "Halt" erwarten und rechts das Hl 10 "Halt" erwarten.
Als erstes kam 386 020-2 Lz auf dem Gegengleis.
Gleich danach folgte 372 012-5 mit einem Gemischten Güterzug.
185 058-5 kam später mit einem Skoda-Autozug Richtung Coswig vorbei.
Aus der Gegenrichtung kam dann 233 233-6 und einer weiteren Ludmilla mit einem Gaskesselwagen Richtung Friedrichstadt.
Akiem 37050 zog etwas später ihren Kesselzug Richtung Friedrichstadt.
Es folgte 193 207 mit einem Kesselzug...
Danach ging es weiter nach Leipzig Hbf und von dort aus mit dem RE6 nach Chemnitz. 223 152 IntEgro war die Zuglok.
Und die Ausfahrt...
In Chemnitz angekommen ging es anschließend zurück in die Heimat. Grüße zurück an die Tf`s die freundlich gegrüßt haben. Schönen Sonntagabend noch. Grüße Flo