Erstmal ein großesan Philipp fürs Melden! Leider war heute kein Wegkommen auf Arbeit. Da den Zug wohl heut leider keiner hier erwischt hat,gibts mal noch eins von mir von "damals",als die Gute 131 am frühen Morgen durch den ehemaligen Grenzstreifen bei Gutenfürst brüllte. Für mich eines meiner besten Bilder,solche Tage vergisst man wohl nie.
Früh die "Strasse" durch den Grenzstreifen entlang auf den "letzten Drücker".Ein Auto blockierte den Weg Plötzlich öffnete sich ein Hochsitz und 2 Gewehrläufe schauten zu mir. Ebenfalls schauten die 2 Jäger,-der Blick ungefähr so,als würden 20 Dammhirsche vorbeirennen und das Gewehr ist nicht geladen... Ich fragte,ob man das Auto evtl. wegfahren könnte?! Antwort: Jo,wir sei of der Jagd!! Ich antwortete: Ja,ich auch!!! Auf Zugjagd Dann wurde das Auto weggefahren,etwas ruppig wurde am Gas gedrückt.... Ich konnte weiter,aber immer noch dunkel und keine Sonne vor Ort. Plötzlich die Einfahrt "Grün" und zeitgleich hob sich die Sonne über den Berg Leise,aber bestimmt gesellte sich dieses unvergleichbare Pfeifen und Heulen einer "altbelüfteten "in diese totale Ruhe. Und kurz darauf wurde der Traum wahr: 232 131 mit Grenzlast am Saaletalumleiter 51778!!!
Ja, das war wirklich eine großartige Vorbeifahrt vor knapp einem Jahr - ich stand paar Kilometer weiter vorn als Russpeter am Wald bei Reuth - Begegnung mit Weidmännern hatte ich aber nicht.:-)
Hallo 232 und Russpeter,danke und nochmal danke für die Fotos. Wenn man noch nicht so lange im Forum ist wie Ihr,kann man irgendwann oder eventuell auch eher verstehen, das bei bestimmten Loks die Begeisterung ausbricht, wenn sie dann mal vor die Linse kommen!!!Grüße ins restliche Vogtland,Steffen.