Wettervorhersage am Donnerstag für das Wochenende, grau - bewölkt und es wird wärmer........äh Ja ! Wärmer wurde es , also in der Nacht von -27 auf nur noch -15 bis -20 Grad . Wenn früh der Rotz in der Nase gefriert ist es einfach nur KALT.........!
Freitag Nachmittag.........bewölkt.......... 294 612 an der Übergabe nach Marktredwitz bei Marktleuthen.
RE nach Regensburg bei Neudes.
OHE 270080 ( 223 101 ) am Container nach Wiesau, ebenfalls bei Neudes.
232 571 + 185 015 am 51724 auf dem Egerviadukt Marktleuthen......lautstark typhonierend . Gruß zurück an den Toni !
Samstag Vormittag kurz an der Hausstrecke , Alex nach München bei Neudes.
Den Nachmittag in Tschechien verbracht , nur mal ein Bild aus Kynsperk n.O. . 362 127 am R nach Cheb.
Heute Sonntag , kurzer Schreckmoment.........auf den hatte ich nicht gewartet ! Verspäteter RE nach Nürnberg , nur etwas rotes in der Ferne gesehen und gedacht :" Die falsche Lok "........
Aber alles Gut ! RE 39502 mit 218 460 von Hof nach Nürnberg ( Dresdener Fußballsonderzug ) war auch verspätet.
Mittags immer noch "bewölkt", wie hier bei Großwendern mit dem Alex nach München.
Agilis VT 650 733 bei Selb-Plößberg auf dem Weg nach Selb-Stadt . Im Hintergrund das Gleis nach Aš - Cheb .
Kurz umgedreht......selbe Stelle , die Rückfahrt nach Hof.
OPB 1648 205 bei Selb-Plößberg nach Cheb - Marktredwitz .
... da passen ja meine Freitagserfolge von letzter Woche auch mit zu . Hatte etwas Zeit übrig, und auf einmal hatte es mich nach Hof verschlagen ... war aber Absicht gewesen. Vor der Ankündigung des 51724 hab ich erstmal das eigene Arbeitsgerät bei Abfahrt abgepasst:
Dann wurde der 24er angekündigt, und der Container von Wiesau dazu. ER20 mit OHE-Beklebung fehlte definitiv noch in der Sammlung. Also schnell den ersten Fotokollegen Julian eingesammelt und ab an die Strecke. Mist, Container nach Hof war schon durch, aber die Gegenleistung stand ja auch noch zur Debatte. Wie sich rausgestellt hat, lichtmäßig auch noch umsetzbar.
Der 24er näherte sich unserem Dunstkreis, während die Sonne sich zusehends entfernte. Die Auslastung im Auto wurde durch Zustieg von Niklas weiter optimiert und schon ging die Beratung los - wohin mit uns? Etwas südlich von Martinlamitz wurde schließlich Stellung bezogen.
27.01.2016 | DB Cargo | 232 571 (+ 185 015) | EZ 51724 Nürnberg Rbf -> Leipzig-Engelsdorf | Martinlamitz
An dieser Stelle viele Grüße und Danke an meine Fotokollegen Julian und Niklas, an Toni und alle Melder!