Am letzten Tag des Monats Februar, ja schon wieder 2 Monate weg, gab es einen Solisten auf Gleisen, zum Fasching war 772 155-8 zwischen Schwarzenberg und Schlettau unterwegs, es hatte jedoch nichts mit Fasching zu tun. Wie ich erfahren habe, waren hier Filmleute an Bord, um sich für eine Sendung zur Weihnachtszeit passende Motive an der Strecke aussuchten, wie es dann mal wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Jedoch konnte ich einige Bilder machen, denn es war eine Sperrfahrt und an einigen Stellen stand das Ferkel etwas länger.
Mein erstes Bild entstand in Schwarzenberg-Wildenau in Höhe der Firma Dedores
Am Anschluss zum Schrott stand man etwas länger und so konnte auch hier mal ein Bild entstehen
Hier passierte das Ferkel gleich den BÜ in Grünstädtel, der von Axel Schlenkrich manuell gesichert wurde
Der nächste BÜ, der manuell gesichert werden musste, war der an der ABS Raschau
Hier wartet die Fuhre am BÜ Beethovenstraße in Raschau und wird nach Passieren den Sichernden wieder einsteigen lassen
Nächster Halt, Raschau Ankerweg
In Raschau am Bahnhof fuhr das Ferkelchen durch und beim Passieren des Bahnsteiges entstand dieses Bild
In der bekannten Kurve zwischen Raschau und Markersbach
In Markersbach kurz vorm BÜ
In Markersbach selbst wurde länger gehalten und der Bahnhof mit dem schmucken Bahnhofsgebäude inspiziert
Ich beobachte das von der Steinbrücke aus und hab so gleich die Ausfahrt fotografieren können
in Markersbach passieren die Fahrgäste hier die Schwimmbadbrücke
Das letzte Bild in Fahrtrichtung Schlettau entstand am Emmlerweg
Das erste Bild der Rückfahrt wurde auf der Schwimmbadbrücke gemacht
Markersbach von hier ist auch immer wieder schön anzusehen
Jetzt kam sogar die Sonne raus, als das Ferkelchen den BÜ in Markersbach passiert hatte
Hier passte das Licht auch gut
Oberhalb des Ankerweges in Raschau war das Licht dann perfekt
Ein Stück vom Raschauer Ortsblick
Der BÜ in der Raschauer Beethovenstraße wird gleich erreicht
In Grünstädtel entstand mein vorletztes Bild
Der geschlossene Bahnübergang in Schwarzenberg wurde vom Ferkel und danach von der RB nach Johanngeorgenstadt passiert
schöner Bilderbogen! Ich wäre bei dem Wetter zwar nicht los, aber du wurdest ja dann auch mit Sonne belohnt ;-) Beim Raschauer Viadukt ham se da Beime weggeha'a? Der talseitige Brückenkopf war doch mal ziemlich zugewachsen?