ich war zwar nicht in Kanada, England oder Südeuropa, doch traute ich mich mal nach Hof. Leider war an dem Tag bissl wenig los, aber immerhin konnte ich den Alex erstmals erwischen.
Später kam auch noch die Verwandtschaft, um sich heldenhaft vor meine Linse zu werfen.
Bevor ich dann mit der Oberpfalzbahn nach Cheb gefahren bin, erwischte ich noch die 151 138, jedoch konnte ich aus Zeitgründen nur noch von hinten einen Schnellschuss starten
In Cheb angekommen war ich immer noch glücklich, einen Sitzplatz schon in Hof ergattert zu haben, denn in Asch standen ganze Dorfbevölkerungen am Bahnsteig und begehrten um Einlass. Jedenfalls wollte ich mal gucken, was in Cheb so los war. Als erstes kam mir der Schnellzug nach Chumotov vors Objektiv.
Als es dann bissl langweilig wurde, stand zum Glück noch die 240 139 im Bahnhof, auch wenn die Glanzzeiten der Lok länger her zu sein scheinen.
Dann kam bissl Freunde auf. Die rote Lackierung der 362 gefällt mir besser als blausweiß.
Auch die Triebzüge haben was nicht hässliches an sich.
Die 362 085 wollte dann unbedingt nochmal alleine aufs Foto
Und am Ende kam die 714 225, um die Hänger ins Depot zu rangieren.
Mir hats gefallen, hoffe euch auch.
gruß Claus
Ps.: Die Fußgängerbrücke in Cheb übern Bahnhof war gesperrt. Ich hab mich aber nicht getraut über die Absperrung zu klettern. Kann man das machen, oder haben sich unsere Nachbarn bei sowas da albern???
Ps.: Zwischen Hof und Oberkotzau stand ein blonder Jüngling mit orangener Sicherheitsweste und Fotokamera an der Strecke und hat dem Zug zugewinkt. Zeitpunkt gegen 13 Uhr etwa. Wer war denn das??? :)
die Fußgängerbrücke in Cheb ist schon seit längeren gesperrt, da sie wohl baufällig ist. Wenn mich nicht alles täuscht war am Tag der Eisenbahnen sogar Sicherheitspersonal da um sie abzusperren.
1. liegt Hof in FRANKEN! Kann sein, das uns der Wasserkopf im Süden (München) zu diesem Bundesland Bayern dazu zählt :-) 2. Der Steg in Cheb wurde vor einigen Jahren be"kleistert". In der Hoffnung ihn rostmäßig zu bremsen. Mit Zweikomponenten-Zeugs versuchte man die Lauffläche hinzubekommen. Rost darunter? Dreck? Reinigung? Der Unterbau??? Hauptsach schnell drauf. Das Ende vom Lied: nur Monate! nach dieser Aktion warf der Belag Blasen, riss da umgehend ein. Und das Salz im nächsten Winter, das Wasser allgemein, setzte dem Bau derartig zu, das er schon hätte vor Jahren gesperrt werden müssen.
Nun isser weg der Affenfelsen. Gebraucht hat ich der wahre Fan nicht. Das ist wie immer, wenn man rüber will zum strojmistr, oder mal in die "Mitte" zum dispecer von CDC und fragen... Der Fotoapparat hat dabei weder am Manne umgehängt, oder auch nur eine als solche anzunehmende Fototasche, was dabei sichtbar für andere verloren. Wer weiß, wie sich Betriebseisenbahner zu verhalten haben... Und zu jung sollte man auch nicht sein. Das fällt eh sofort auf :-)
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Guten Abend, und wenn wir gerade am meckern sind, Asch als "Dorf" zu bezeichnen, na ich weiß nicht... da kann manches Dorf, was sich in Bayern oder Franken "Stadt" nennen darf, nicht mithalten. Gruß vom Bärenteich
@ malo: Genau wie das Vogtland nicht zu Sachsen gehört, gehört auch Franken nicht zu Bayern. "Asch"e auf mein Haupt, ich vergaß ^^
@ Bärenteich: Hab ich grad mal gegoogelt, Asch ist tatsächlich ne Stadt mit fast 13000 Einwohnern. Hätte ich nicht gedacht. Aber das erklärt auch die vielen Menschen, die mit dem Zug nach Cheb fahren. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, die gehen auf Arbeit :)