Kurz und knapp paar Bilder vom heutigen Tage. Da heute so einiges unterwegs sein sollte wurde gestern eine Plan gemacht was wann wo gemacht werden soll, der allerdings da der erste geplante Zug 40 Minuten verspätet kam schon am Morgen hinfällig war. Egal.
Ein erstes ungeplantes Bild entstand bei Obermylau wo...
.....185 053 mit einem Mischer festgehalten wurde. Die qualitativen Mängel des Bildes sind unter anderem auch der Tatache geschuldet, dass es nur eine Minute nach eintreffen im Zielgebiet entstand. Als das Individualverkehrsmittel am Erdbeerfeld abgeparkt wurde war der Zug bereits auf der Göltzschtalbrücke. Nach einem schnellen Sprint mussten dann die gerade an der Kamera eingestellten Werte genügen. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich die hundert Meter noch in unter einer Minute schaffe.
Der mit der 145 066 bespannte M62614 auf der Göltzschtalbrücke.
35 1097 und 01 509 mit dem Frühlingsexpress über den Dächern von Netzschkau.
Ohne Insiderwissen hat man wohl kein Glück mehr an den Moselzügen eine 143 zu erwischen. Heute hatte 185 364 Dienst am GA 52814, festgehalten kurz nach verlassen des Bahnhofes Mosel.
Bei Glauchau konnte schonmal etwas Frühling mit ins Bild eingebaut werden. 185 338 mit dem 11er nach Mosel.
Bis zuletzt unentschlossen, ob ich den noch angekündigten Militärzug nicht doch an einer Stelle an der das Ladegut etwas besser zu erkennen ist festhalten sollte, ließen mich dann aber der grasende Viebeiner, die ersten Frühlingsboten und nicht zuletzt "Fachgespräche" mit einem Hobbykollegen bei Glauchau an der Sachsenlandhalle verweilen.
Hoffe nicht gelangweilt zu haben. Das digitale Entfernen zeitgenössischer "Kunstwerke" von den Zügen hab ich mir heute mal gespart.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Was mir in Obermylau aufgefallen ist... So langsam müsste man sich mal der Vegatationspflege widmen. Sonst ist es dort bald vorbei mit der Lichtbildnerei, jedenfalls wenn der Reinsdorfer Kirchturm mit auf´s Bild soll. Es soll ja Fotofreunde mit der Kettensäge im Gepäck geben...
Im Januar vor zehn Jahren als ich dort einen mit 232 529 und 232 xxx bespannten Kesselzug....
.... und 232 189 mit dem "Dreckzug"....
.... bildlich festhalten konnte, gab es noch keine vegetationsbedingte Sichteinschränkung.
Scans von Farbfotos.
Gruß
Edit hat einen Ortsnamen korrigiert.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.