Nach dem Heute Meldungen kamen das die Wünschendorfer Übergabe mit Ludmilla fährt wollte ich es endlich auch mal schaffen die Übergabe überhaupt mal auf meinen Stick zu bringen. Bislang ist es mir noch nicht gelungen. Wetter sah ja noch ganz gut aus als die Arbeit beendet war. Demnach schnell aufs Rad und mal schauen. Die Übergabe war derweil schon Wünschendorf ab. Aber bis sie dann an der auserwählten Stelle war vergingen Stunden. Erst eine Vogtlandbahn nach Greiz dann eine nach Weischlitz und nochmal nach Wünschendorf. In derzeit zog es sich zusammen und das erste Donnergrollen war zu vernehmen. Pünktlich als der Pfeifton der Übergabe wegen dem Tunnel erschallte begann es mit Regnen. Der Isowert musste sogar noch auf 800 gedreht werden um noch ein angenehmes Bild zu bekommen.
Diesmal auch als Hochformat aufgenommen da ich hoffte vom Himmel etwas Helligkeit hinein zu bekommen.
Nach dem kurzem Hagelschauer und Regenguss konnte ich mich wieder auf das Radschwingen und fuhr entlang der Elster gen Röttis und dort nach Jößnitz zum altbekannten Bahnhäusel. Da die Sonne noch hinter Wolken stand sollte es klappen die Übergabe nochmals zu bekommen. Doch die lies wiederum einige Zeit auf sich warten. Die Vogtlandbahn nach Falkenstein und Zwickau passierten den Standort. Endlich dann Meldung EK 53227 ab Plauen und die späte Nachmittagssonne lunzste hinter den Wolken hervor. Dennoch sprang folgendes Bild heraus.
und als Bonus der Dampfsonderzug DPN 20101 von Dresden nach München hier bei der Einfahrt in Plauen.
Hoffe Bilders gefallen. Grüße noch an die getroffenen, hoffe ihr seit noch nahezu trocken ans Auto gekommen. Habe schnell Unterschlupf an dieser Hütte gesucht.
hier meine Version von der Wünschendorfer Übergabe. Erstes Bild entstand in Plauen an der KBS 541 in der Nähe vom Lochbauer... Ein kleines Gewitter braute sich zusammen, die Wolken verdunkelten sich, die ISO musste nach oben geschraubt werden... und hier das Ergebnis.
233 288 am 10.04.17, Plauen
Ein zweites Mal sollte doch die Übergabe klappen? Also mal auf nach Liebau. Im Auto wurde der Regenschauer abgewartet, bis die Telegram Meldung den Startschuss gab Die Strecke noch im leichten Dunst... und da kam sie schon