Angeregt durch einen Bericht im MDR am Samstagabend hatte ich mich gestern zu einen Spontanbesuch der Wipperliese entschlossen. 52 1360 und die modernisierte 298 135 pendelten anlässlich der Saisoneröffnung mehrmals zwischen Klostermansfeld und Wippra. Da dies mein erster Besuch dieser Strecke war, hab ich mich natürlich erst mal den bekannten Must have Motiven gewidmet, die die Profis hier vielleicht langweilen werden, aber eigentlich hab ich die Bilder ja auch für mich gemacht. Falls es doch interessiert hab ich die entstandenen Fotos mal im Stil einer Hin- und Rückfahrt, also nicht in der Reihenfolge ihres Entstehens, zusammengestellt.
Unterwegs nach Wippra wird bei Vatterode diese blühende Landschaft durchfahren.
Die 298 135 unterhalb der Rammelburg unweit des Haltepunktes Friesdorf-Ost
Friesdorf im Abendlicht.
Richtung Klostermansfeld führt die 52 1360 die Donnerbüchsengarnitur. Das letzte Bild das Tages bei Friesdorf.
Das erste Bild des Tages entstand bei Biesenrode. Die Fotowolke hat sich richtig Mühe gegeben.
Das dies eigentlich ein Nachschuss ist behalten wir mal schön für uns... Vatterode zum Ersten.....
.... und zum Zweiten.
Der Viadukt in Mansfeld...natürlich musste dieses Motiv auch sein.
Vor Klostermansfeld gabs dann noch diese Begnung des Personenzuges aus Wippra mit einem Schichtzug des VEB Mansfeld Kombinat Wilhelm Pieck.
Hoffe nicht gelangweilt zu haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
298 135 sah ich heute an der Tankstelle in Aschersleben, danach wurde über die Hallenser Schiene wieder umgesetzt, um in ihre Abstellung im hießigen Eisenbahnclub zu fahren, sicher eine angenehme Nachtruhe, steht doch eine grüne 241 mit roter Bauchbinde dort am Elektranten und spendet etwas Wärme in den doch noch kalten Nächten.