Ich war heute zufällig in Asch. Bei der Durchfahrt durch Asch fiel mir auf, dass die alte Güterhalle am Ascher Stadtbahnhof abgerissen wird. Anbei drei Schnapschüsse von dort.
Vorher war ich noch am Bayrischen Bahnhof in Asch. Dort wurde 1648 706 (mit +5) und 860 566 gesichtet werden.
Hallo, bin heute von Vojtanov nach Asch gefahren, in Hazlov (Haslau) sieht es so aus, als wird der dortige Güterschuppen auch abgerissen, das Gebäude ist bereits entkernt, wer noch ein Foto machen wil, muss sich beeilen. Gruss vom Bärenteich
Hallo, danke für die Information aus Haslau. Schade um die alten Relikte. Grundsätzlich finde ich den Abriss sinnvoller als wenn die alten Gebäude nur sinnlos leerstehen und möglicherweise einstürzen. Gruß NSOE
Aber am letzten Freitag hat die Brotbüchse den Ascher Stadtbahnhof kurz nach der dortigen Ankunft wieder Richtung Bayr. Bahnhof verlassen. Kurze Zeit später konnte ich diesen in Richtung Eger an der Brücke über die Umgehungsstraße sichten. Ich gehe mal davon aus, dass in Eger der Triebwagen getauscht wurde, um mit dem anderen Triebwagen dann nach Asch zurückzufahren und das verbliebene Zugpaar nach Roßbach zu übernehmen. Welche Triebwagen die Rückfahrt übernommen hat, konnte ich leider mangels Zeit nicht beobachten.
Ich bin mit einem Wagen der Oberpfalzbahn gefahren, so wurde es zumindest angesagt und sah es auch. Brotbüchsen sind wohl die Triebwagen der Cesky draha?...
Generell fahren Brotbüchsen (810er) solo den Pendel Aš město <> Aš.
Das Zugpaar nach/von Hranice v Čechách nachmittags wird wochentags mit 'ner RegioNova (ČD-Baureihe 814) bedient.
Genauso das Zugpaar Cheb 6:00 ab nach Aš město und zurück. Hier hab ich selber auch schon RegioShark (BR 844) gesehen, ist aber selten.
Ob laut Buchfahrplan generell diese drei Baureihen für alle Züge zugelassen sind, entzieht sich mir gerade, aber das kann ich das heute auf der Schicht noch feststellen. Ich könnte auch erbsenzählerischerweise den ganzen Einsatz auf der Strecke auseinandernehmen, das führt an der Stelle aber zu weit, denke ich. Edit: Deswegen hab ich es hierhin gesteckt.