Das 21. Bahnhofsfest fand dieses Jahr am 13.&14. Mai statt. Einen kleinen Bilderbogen aus beiden Tagen möchte ich euch nun zeigen:
Samstag, 13. Mai
Am Morgen gegen 09:15 Uhr wird der Zug, bestehend aus zwei Personenwagen, Aussichtswagen und Packwagen von 99 582 an den Bahnsteig rangiert.
unzählige Male schon verewigt: 99 582 beim Umsetzen
In der Mittagspause dann wurde zusätzlich 99 585 aus dem Schuppen gezogen und im besten Licht präsentierten sich beide Loks in einem bestens gepflegten Zustand den Besuchern.
Nach der Mittagspause setze sich 99 582 vor die 99 585 und so starteten beide Loks ihre kleine Rangierfahrt...
...ins Abstellgleis, wo 99 585 an den abgestellten GmP gekuppelt wurde.
ein neues Fotomotiv mit Lokomotiv'
Was ist besser als eine Lok? Genau, zwei Loks
Desweiteren gab es kleine Gartenbahnanlage, die Kinder konnten ihren "Lok-Führerschein" machen, es galt eine kleine Rangieraufgabe zu absolvieren. Es herrschte Hochbetrieb.
Zu Mittag war die Anlage richtiger Magnet für Groß und Klein, galt es doch die von einem Vereinsmitglied mitgebrachte Echtdampflok "Konrad" der Firma Regner unter Dampf zu bestaunen.
Sonntag, 14. Mai
Der Sonntag präsentierte sich, im Gegensatz zum Vortag, eher schmuddelig. Etwas Sonne wechselte mit dichter Bewölkung und teils kräftigen Regenschauern. Hier der "Elfe-Zug" bei der Einfahrt im strömenden Regen. Leider sind nur drei brauchbare Bilder entstanden.
Pünktlich 17:50 Uhr passiert der P2114 als letzter Zug des Wochenendes das Einfahrtsignal vom Bahnhof Schönheide.
Noch ein letzter Blick auf 99 585 und ein erfolgreiches 21. Bahnhofsfest neigte sich dem Ende.
Danke an alle Besucher und Gruß an alle Getroffenen!
Wunderbare Bilder Mirko leider war ich voriges Jahr an einem Sonntag an diesen Ort und fand nur Tote Hose vor ,schade ich wäre auch gerne mal mitgefahren.
Hallo Bw Adorf ,wenn nur das Wernesgrüner nicht so bitter wäre,ich weiss ihr seid das gewöhnt ich ziehe ein etwas liebliches Bier (Märzen oder Landbier) dem Pils vor Gruss Gerhard
Servus Gerhard, Hast du das "Neue", also so neu ist es nun auch nicht mehr, 1436 schon probiert? Geht vom Geschmack und Brauart her etwas in Richtung der böhmischen Biere. Bin da aber da nicht festgenagelt, probiere gerne auch andere Biere aus, auch die Hellen.