Manchmal hat man mehr Schwein als Verstand, so auch gestern bei mir.
Ich war gerade einkaufen und dachte mir so an die Bauzüge die, derzeit zwischen Hoyerswerda und Knappenrode verkehren. Man steht im Discounter an der Kasse und sieht raus, mit Blick auf die Strecke. Was sehe ich da: Einen Bauzug, der gerade in Langsamfahrt in Richtung Hoyerswerda unterwgs ist und am BÜ der B96 halten muss. Ich denke so bei mir, es wird die 230 077 sein. Denke ich so bei mir. Ware bezahlt und ab Heme. So dachte ich es mir. Ich gucke zum Hp Hoyerswerda-Neustadt und was steht dort? Der Bauzug! Ich gucke genauer hin, es sieht nicht nach 230 077 aus! Hmmm, sieht nach ner 118 aus und komme näher und komme ins grübeln, es wird doch keine, nein kann nicht sein, oh doch es ist eine! Eine V200 der Bundesbahn! Also die Beene in die Hand genommen und losgespächt, zum Haltepunkt. Dank Mobiltelefon mit Kamera wurden gleich einige Bilder gemacht und just in dem Moment macht der Tf den Motor aus. Mittagspause!
Also nüschts wie heme, Einkauf verstaut und die richtige Kamera geschnappt und wieder zum Haltepunkt und er steht weiterhin da: Der Bauzug mit der 221 145! Erstmal nette Bilder gemacht und kurz vor 13 Uhr kam der Tf wieder und schmiss den Motor an. Das Ziel ist die Baustelle zwischen Hoyerswerda und Hoyerswerda-Neustadt. Also wurde der Zug zurückgedrückt. Auch davon gibt es Bilder und ein Video. :-)
Ein Foto von dem Mobiltelefon, kurz nach dem Einkaufen
Nun mit der richtigen Kamera, Tf hatte noch Mittagspause getan
Diese Rundungen, diese Rundungen... Rrrrr!
Die V200 drückt ihren Zug zur Baustelle
Auch dieser Anblick darf nicht fehlen!
Hier wird der ganze Dreck abgekippt.
Die Elsterbrücke ist soweit fertig und für viele weitere Jahre im Einsatz.
Bei den nächsten beiden Bildern konnte ich mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll:
und
Wie gesagt, manchmal hat man mehr Schwein als Verstand.