Im Laufe der letzten Woche hatte ich einige Zeit, die ich in Schwandorf rumbringen konnte. Und so kam mir so einiges vor die Linse. Den Anfang macht 294 580, auch eine Maschine, die recht neu im Raum Nürnberg sein muss, ich kenne sie garnicht. In einer Sonnenlücke rollt sie mit einem Containerzug vom BMW Werk Altenschwand in den Bahnhof:
Dann zog ein gehöriger Schauer über mich weg, der als krönenden Abschluss eine schwarze Front im Rücken und einen wunderschönen Regenbogen hatte. Doch leider kam in diesen kostbaren Momenten nichts gefahren. Nach dem Regenbogen hatte sich 294 797 mit ihrem Müllzug in den Bahnhof eingefunden:
Das Objekt der Begierde hatte fast 3h Verspätung, aufgrund einer Suizidandrohung war die Strecke Nürnberg - Regensburg längere Zeit gesperrt. Mit den Schatten wurde es fast schon sehr kriminell. Kurz vor Licht aus kam noch 232 093 mit EK 56008 Nürnberg Rbf - Schwandorf in den Bahnhof:
Ein netten Abschied ins Wochenende sendete mir dann noch der EZ 51724 bei Röslau, an den "Mauerblümchen". 232 609 wergelte die Fuhre den Berg hoch: