heute fuhr ein Sonderzug von Eschenau nach Nördlingen und zurück nach Nürnberg Hbf. Im Abschnitt von Eschenau (Mfr) bis Nürnberg Nordost beförderte die 112 565 den Sonderzug. Ab Nürnberg Nordost sollte angeblich die 01 0509 den Zug übernehmen. Hier ist der Zug zwischen Nürnberg-Buchenbühl und Nürnberg-Ziegelstein zu sehen. Leider waren Jogger und Fahrradfahrer sehr rücksichtslos.
Für den Jogger war ein historischer Zug sicher nebensächlich und das er jemanden ins Bild läuft sicherlich gar nicht bewust. Der Fahrradfahrer hat sicher auch spontan das Handy gezückt.
Der Fahrradfahrer war hier um Flugzeuge zu fotografieren. Denn genau an dem Punkt ist die Einflugschneiße des Flughafen Nürnbergs kurz vor der Landebahn. Dieser stand erst auf dem Weg aber freundliche Worte ließ er sich ein paar Meter ins Gras bewegen.
Schön ,auf der Gräfenbergbahn wieder einmal eine V 100 zu sehen,wenn auch nur eine von der DR ,und ich vermute, das in dem Zügle auch der letzte noch vorhandene Lowa E 5 eingestellt ist nur könnte ich mich ärgern ,das ich nichts vorher davon erfahren habe ,hätte doch gern mal schnell wegen diesen in Eschenau vorbeigeschaut. Habe im Forum schon beschrieben wie 1954 ein Zug mit Neubau Baureihe 65 und 6 nagelneuen Lowa s E 5 Eilzugwagen den Pendelverkehr im Vogtland zum Vergnügen gemacht hat und wie wir stolz auf den neuen Zug waren. Seit 1956 beobachte ich sporatisch den Verkehr auf der Gräfenbergbahn ,damals von Buchenbühl aus .als die Dampfloks 64 und 86 den Verkehr bewältigten und später von den modernen V 100 der DB abgelöst wurden und ziehmlich lange im Einsatz waren und nun wiederum mit 642 Desieros im Taktverkehr eine Menge Pendler nach und von Nürnberg ohne Stau befördern