Hallo und Willkommen bei meinem 4000t SBW Spezial:-)
Seit paar Wochen fahren die Starkenberger eine neu Starleistung mit 4000t aufwärts. Die Züge bestehen aus 45 oder 46 Beladenen EA Wagen voll mit Sand und Kies. Die Züge fahren mit zwei Loks der BR 241, auch die Maxima schob einmal. Der schwerste Zug bis jetzt hatte ein Gesamtgewicht ( Lok + Zug + Lok) von 4392t. Dieses Zuggewischt und eine Steigungsreiche Strecke durchs Vogtland und Oberfranken bringt die zwei 241er an ihre Leistungsgrenze was man auch unter dem typischen Sound voll auf die Ohren zu hören bekommt. Die Loks sind richtig am Fauchen was einfach nur geil klingt. Dreht die Boxen auf, es wird laut :-)
Schöner Sound und eine beeindruckende Fuhre. Wann fährt denn diese Fuhre so für gewöhnlich? Lohnt es sich, dass man sich da mal auf gut Glück hinstellt, oder ist die Schwankung so groß, dass es nur mit Glück oder Vormeldung funktioniert sie zu erwischen?
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Also eine wirkliche klare Linie und somit eine Garantie zu dem Zug gibt es nicht. Ist bisher immer unterschiedlich gefahren. Am 7.1. war er 16Uhr Herlasgrün. Am 28.1. war er 13Uhr Herlasgrün Am 4.2. war er 13:40Uhr Herlasgrün Und Gestern ca. 10:10Uhr Herlasgrün
Wie er genau fährt zeigt sich erst am Tag wenn er wo gesichtet wurde.