Am heutigen Montag fuhr der erste, richtige Sonderzug in heimatlichen Gefilden, wenn er auch recht kurz war. 112 565 und ein feiner Bomz im Schlepp, die Runde startete in Glauchau, weiter gen Zwickau, Schwarzenberg, Annaberg und durchs Zschopautal zurück nach Chemnitz und zum Start Glauchau zurück.
in Schwarzenberg-Neuwelt kam sogar die Sonne raus
in Grünstädtel war die Sonne weg, dafür aber etwas mehr Schnee
am Ankerweg in Raschau wird sich auch gern hingestellt
der Bereich am ehemaligen Abzweig nach Elterlein wollte ich auch umsetzen, hier 2 Bilder
am Esig Schlettau gabs einen Halt
zwischen Walthersdorf und Sehma entstand dieses Bild
Ich häng mal meinen Senf mit ran... Man könnte meinen es sei Mitte der 90er Jahre im Ergebirge. "Zeitreise" alla 2018 vom feinsten. V100 mit einem Bomz unterwegs als Regionalbahn so oder Ähnlich sah es doch tatsächlich mal aus.
Das erste Bild ist zwar identisch mit Steffen seinem aber da nun mal die Sonne so schön lachte zeige ich es trotzdem nochmal. 112 565-7 + Bomz in Schwarzenberg Neuwelt vor der Kulisse der Pressspanfabrik Untersachsenfeld AG vorm. M. Hellinger.
Danach gab es Wolkenschäden bzw. Motive die mir im Nachgang gesehen nicht wirklich gefielen. Deswegen gleich nach Schlettau wo der kurze Zug hervorragend zum Motiv passte. DPN 20397 Glauchau - Schwarzenberg - Chemnitz - Glauchau beim Betriebshalt.
Blick von der anderen Seite auf die Regionalbahn nach Buchholz ....
Zum Schluss noch der Haltepunkt Annaberg Buchholz Mitte mit der alten Schrankenanlage.