Heute wurden im Erzgebirge Blümchen gegossen. Da ich unerwartet pünktlich Feierabend hatte, habe ich mal die Info, die mich freundlicherweise erreichte, genutzt und mal einige Bilder gemacht. Allerdings musste ich micht entscheiden. Die Info nutzen oder dem FC Erzgebirge beim Relegationsrückspiel im Fernsehsessel die Daumen drücken. Nun, so oft erreichen mich Infos zu solchen Zügen dann auch wieder nicht und so ging´s an die Strecke. Der FC Erzgebirge hat ja zum Glück auch so gewonnen. Klasse!
Ein erstes Bild der 112 565 mit dem Spritzzug im Zschopautal vor Zschopau.
Nach der Wende in Zschopau passte bei Witzschdorf der ganze Zug aufs Bild.
Recht schwierig gestaltete sich die Motivsuche im Zwönitztal. In Thalheim gab´s aber noch etwas Sonnenschein.
Das war´s dann auch schon wieder.
An dieser Stelle noch aufrichtiger Dank dem Informanten.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Als ich heute an der Strecke war, dachte ich mir so, naja, viel genützt hat der Spritzzug am Dienstag nicht, denn es grünt nachwievor an und zwischen den Gleisen.
in Grünstädtel stand ich auch und machte das erste Bild
Das Bild am Ankerweg Raschau fiel einer fetten Wolke zum Opfer, jedoch in Markersbach war es umso besser
auch wenn ich den Zug letztes Jahr hier fast am gleichen Tag schon hatte, da Sonne war, wurde hier nochmals gehalten und der Auslöser betätigt
am ehemaligen Abzweig nach Elterlein wollte ich unbedingt ein Bild machen, sorry, es wurden 2
die Rückfahrt wurde am Emmlerweg erwartet
Raschau kurz vorm Bahnhof
das letzte Bild wurde in Wildenau gemacht, danach ging es für den Spritzzug über die CA gen Chemnitz
VG an die Besatzung und den Tf sowie alle unterwegs Getroffenen, Steffen