anbei ein paar ergänzende Bilder von meinem Vogtlandausflug am vergangenen Wochenende.
Natürlich als erstes am Sonnabend der Elstertalexpress an der Talsperre Pirk. Es war richtig niedlich mit anzusehen, wie ein junger Fuchs ganz emsig am Morgen auf der Wiese auf Jagd ging, bis er mich entdeckte. Anschließend kam auch bald die 41 1144-9 am Vorsignal zur Einfahrt des Bf Oelsnitz vorbei:
Dann machte ich einen kleinen Spaziergang um Plauen, bei dem ich auf V100 aus Ost (PRESS) und West (LOCON) traf. Hier die LOCON V 100 mit Balfour Beatty Ramme und einigen Materialcontainern in Richtung Hof:
Kann mir jemand sagen, wie die Lok mit richtiger Nummer heißt? Vielen Dank schonmal.
Nah einer kurzen Zugfahrt von Jößnitz nach Jocketa lief ich weiter ins romantische Elstertal, wo der 642 der VBG bei Barthmühle fotographiert wurde:
Der Tag endete wieder mit dem Elstertalexpress und der 41 1144-9 in Richtung Gera bei Plauen Altchrieschwitz. Viele Grüße an den netten Fotographen neben mir, mit seinem Sohn
So nutzte ich fast die gleich Stelle für den Sonntag Morgen, bei bestem Sonnenschein:
Vielen Dank. Mir gefallen deine Beiträge auch sehr gut.
Ich bin leider nur recht kurz im Vogtland oder zu Besuch bei meiner Oma in Plauen. So nutzte ich letzte Woche meine drei Urlaubstage zu kleinen Ausflügen, bei mäßig schönem Wetter. Erst das Wochenende brachte den erhofften Sonnenschein auf's Foto.
So wünsche ich dir auch einen schönen Urlaub. Diese Woche passt das ja so richtig :)