Die Saison ist vorbei und Danke einer Vermutung, die sich ankündigte, waren heute 2 Schotterzüge von Komotau nach Kovarska unterwegs, also gings Vormittag mit einem Bekannten nach Kovarska, Zeiten hatten wir keine, es hieß nur, es kommen noch 5 beladene Wagen, aber wann?? Durch ein Telefonat mit einem Fotofreund, der in Rusova wartete, wurde der Zug vorgemeldet und nach 20 min war er auch bei uns, der Zug und der Vormelder, so entstand mein ersten 2 Bilder kurz vor Kovarska mit der 742 201-7
742 119-1 schob nach
da der Zug recht langsam zur Baustelle rollte, schaffte ich die Einfahrt noch
Sogar die Kilometersteine sind neu und passen sehr gut zum Charme der Strecke
hier mal ein Blick auf die andere Zugseite
man hatte bereits am Morgen ein Stück geschottert, hier ein Blick drauf
Interessant war auch die Schotterung selbst
ein Bild mit dem Empfangsgebäude musste auch sein
im schönsten Licht drückte man den Zug nach beendeter Schotterung aus dem Baugleis
Abfahrt nach Komotau
noch 3 Blicke auf die Baustelle, dann gings sehr zufrieden nach Hause
tolle Fuhre! Schön mal wieder einen richtigen Zug auf dieser Strecke zu sehn. Wobei (das soll jetzt keine meckern sein), es gibt schon "geilere" Motive auf der Bahn, aber wenn man nicht weiß, wann der Zug rollt, muss man natürlich auf Nummer sicher gehn. Vielen Dank für's Zeigen.
Schön die ehemalige Karlsbader Starlok 742 201 wieder in Aktion zu sehen und noch schöner ist das sie auch nach der Hauptuntersuchung für ihren neuen privaten Brötchengeber noch die alte Lackierung trägt!
Es ist schon seltsam, während des gesamten Saisonverkehres war ich gerade 2 x an der Strecke und nun innerhalb einer Woche schon zum zweiten Mal, bis heute Morgen wusste ich auch noch nichts davon, bis es einen Tipp gab, der mir aber eigentlich nichts genützt hätte. Ich war gerade auf dem Weg nach Schlettau zum EBS-Ferkel, als in Scheibenberg die Info eines befreundeten Eisenbahnhobbykollegen kam, Sonderzug noch in Kovarska, oh, etwa 30 min später, also gings nach Vejprty und so konnten von dem Sonderzug heute doch einige Bilder entstehen.
Für mich war es das erste Mal, das ich so einen Triebwagen fotografiert habe, hier ein Bild aus der Ferne, als noch Licht war
als ich ankam, war die Sonne weg, egal und M 262.1117 setze gerade zum Umfahren weg
kein schöner Anblick aber so weiss jeder, wo es ist
hier kommt M 262.1117 auf den Beiwagen zugefahren
und ist gleich dran
geschafft
für ein Abschlußbild vor der Abfahrt kam sogar nochmal die Sonne raus
in der Ortslage Vejprty dann ein Bild der Sonderfahrt zurück nach Decin, wo am Morgen die Fahrt auch begann
Viele Grüße an die Reisenden sowie alle Getroffenen, Steffen