gestern fuhr 35 1097 einen Sonderzug von Zwickau über Chemnitz, Borna, Leipzig und Naumburg nach Weimar zum 365. Zwiebelmarkt. Start in Zwickau war bereits 6.20 Uhr, ich hatte ein Streiflichtmotiv irgendwo an der Steigung zwischen Cossen und Obergräfenhain angedacht, bei Himmelhartha wurde ich fündig und das Licht reichte gerade so...
35 1097 in voller Fahrt aber auch mit tatkräftiger Unterstützung von 118 770. Bei Neukieritzsch war ein weiteres Bild angedacht, aber das derzeitige Umleitungschaos wegen des Neubaus der A 72 machte dies zunichte.
Also gleich weiter an die Saalebrücke in Bad Dürrenberg. Eine Stunde vor dem zu erwartenden Sonderzug angekommen hoffte ich auf einige Güterzüge wie zu früheren Zeiten dort üblich. Es kamen aber nur zwei und zwei Abellio-Hamster.... Dann aber endlich der Sonderzug mit 35 1097 an der Spitze...
...und 118 770 am Zugschluss. Dann ging es nach Hause, eine Geburtstagsparty stand an...
.......ich hätte mich nach dem ersten Bild gemietlich Richtung Frühstückskaffee bewegt. Was für eine geniale Stimmung, zur richtigen Zeit am richtigen Ort!!!!