Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Gerade habe ich die Bilder der Woche von der Kamera gezogen. Nachdem der Mittwoch endlich wieder mal sonnig war und aus Hof die Abfahrt des Regensburger Zementzuges bei Tageslicht angekündigt war, hatte ich endlich mal Gelegenheit, die rote Class zu fotografieren. Mal schnell auf Arbeit abgemeldet Vom Arbeitsort Marktredwitz aus hat man ja viele Möglichkeiten offen; ich fuhr bewusst nicht in die schon totfotografierte Kurve bei Lengenfeld, sondern blieb einen Kilometer vorher in Reutlas.
Am Zugschluss lief die Rangierlok für den Bayernhafen leer mit, so dass sich der "Ami" alleine den Berg hoch mühte. Der Zug überquert übrigens gerade die "weiße Grenze" zwischen Oberfranken und der Oberpfalz.
Eigentlich wartete jede Menge Arbeit im Büro, aber der 51716 sollte noch abgewartet werden, nachdem er zehn Minuten vorher aus Weiden gemeldet wurde. Es gab aber irgendein Problem im Naabtal, so dass ich fast noch eine halbe Stunde warten musste. Dabei wechselte ich in die 180 Grad-Kurve im Süden von Marktredwitz, wo erstmal die Oberpfalzbahn kam
Der Einschnitt von Weiden her, gleicher Standort - nur andere Blickrichtung, liegt in den Wintermonaten im Schatten, aber bei Sonne kann ja jeder fotografieren
Zwar neue Fahrzeuge, aber Abwechslung ist immer gut. Danke an die Melder !