Bunte Drehstromer hätten mich dazu nicht motivert, aber für eine 155 hab ich heute mal das Mittagessen ausfallen lassen, und mich sogleich auf den Weg ins Vogtland gemacht, als eine 155 nach Hof unterwegs war. Bestimmt für den 16er, hab ich mir so gedacht.
Allerdings muss ich die Betrachter des nachfolgend präsentierten entstandenen Werkes warnen. Wer scharfe Fotos mag sollte reichlich Salz bereit halten. Vieles führte dazu, dass das entstandene Werk nicht so gelang wie erhofft. Da ich mich etwas vertrödelt hatte,musste ein Sprint zur Fotostelle eingelegt werden, Puls und Blutdruck dann noch nicht wieder im Normalbereich; der Fotograf vom Wind hin und her gerissen, Stativ nicht dabei; Belichtungwerte wohl auch nicht optimal; das olle Analogtele an der Digicam nur manuell fokussierbar; und und und.....
Wer trotzdem sehen will wie die 155 061 die - wenn ich mich nicht verzählt habe - 33 Wagen über die Elstertalbrücke wuchtete....
An dieser Stelle mal noch ein Dank an den Betreiber der Cam, feine Sache, und eigentlich auch an die Lokleitung.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
ich bin heute auch nur raus um die neue Linse einzuweihen. Mir wars egal was für Zuglok kommt, aber 155er war der ideale Einstand. Das Wetter ebenfalls eine Herausforderung, Sturm und noch Regen als der Zug kam, aber zum Testen für die Linse ideal. Ob scharf, oder nicht war auch bei mir die Frage,- manchmal harmoniert Cam und Glas ja nicht ganz optimal. Mein Fazit für heute: Das Glas bleibt bei mir!