hätte man ahnen können, das die Pacific 01 202 mit so viel Verspätung ab Hof fährt, wäre in Weischlitz erst die 52 8195 möglich gewesen, danach hätte man bequem nach Reuth umsetzen können... Und dann fuhr heute ja auch die Meininger 50 3501 von Arnstadt über Saalfeld nach Unterwellenborn...
ich hänge mich mal hier mit dran statt ein neues Thema zu eröffnen. Die 52 8195 hat in Neumark Wasser aufgefüllt und wurde in der Zeit von 01 202 überholt. Somit rollte die 01 zuerst durch Zwickau:
01 202 fährt mit ihrem Sonderzug nach Dresden in den Bahnhof Zwickau ein
Danach kam die Meldung, dass das Wasser nehmen bei der 52er länger dauert als geplant also habe ich abgebrochen. Prompt kam dann natürlich die Meldung: 52er ab Neumark. Also auf dem Rückweg doch noch mal am Bahnhof angehalten. Hier kam sie deutlich vor dem RE aus Hof an, musste aber dann sowohl den RE, den GA und auch noch die RB vorbeilassen. Danach ging es dann endlich weiter gen Chemnitz:
52 8195 verlässt den Hauptbahnhof Zwickau mit ihrem Sonderzug gen Niederwiesa
dann möchte ich mal mein Bild aus Jößnitz mit ranhängen. Im Hintergrund hab ich den Sonderzug schon gesehen, zu dem Zeitpunkt waren aber noch viele Wolken am Himmel. Als die 52 ankam, kam auf einmal die Sonne raus und ich hatte an der Kamera noch Einstellungen getroffen. Nun ja, immerhin ist es überhaupt ein Bild geworden.
Auf die 01 202 hab ich dann nicht mehr gewartet, da bin ich dann lieber wieder ins Bett um mich auszukurieren. Danke an alle Vormelder und Melder
Ich hatte mich nach dem Dienst am Chemnitzer Hauptbahnhof nördlich der Halle am Bahnsteigende postiert - leider hatte der Dienst habende Fahrdienstleiter nichts gedacht und beide Züge sehr unfotogen durch die Bahnsteiggleise 13 bzw. 14 geleitet. Fotografisch somit nicht umzusetzen...
Da hätte ich lieber südlich der Halle am Stutzen stehen bleiben sollen... tja, wie man's macht, isses verkehrt... aber die Gleiswahl im Chemnitzer Hbf war auch wirklich nicht nachzuvollziehen - Gleis 11 war immer frei...