Heut war wieder mal ein LEG Kesselzug nach Bayern gemeldet. Danke für die Info. Kurzentschlossen gings mal nach Ehrenberg ins Altenburger Land. Vorher kam die 187 160 mit einem Güterzug nach Zwickau.
Das Russenpärchen wurde mit etwas weniger Motiv und etwas weniger Licht, dafür mit etwas mehr Hitzeflimmern abgelichtet.
Mit leichter Verspätung kamen die 132 109 und die ...... um die Kurve. Vielleicht hat jemand die Nummer der zweiten Ludmilla erkannt und möchte sie ergänzen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Dank der Forumsmeldung war ich heute völlig nüchtern nochmal bei Ehrenberg um auch den LEG-Kessel mal unterm Schloss abzulchten.
Dass die halbe LEG-Russenflotte zum Feiertag nach Bayern unterwegs ist und sich das Spektakel nur sieben Minuten später wiederholte, das wußte vielleicht die gewöhnlich gut informierte Whatsapp Gemeinde, aber Unsereins mit seinem Tastenhandy doch nicht. Da konnte ich dann nur zuschauen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Gestern Abend gab es dreimal Doppeltraktion in nur einer Stunde zu erleben. Dank der Vorankündigung hier im Forum konnte ich erstmals einen LEG-Kesselzug fotografisch verewigen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Fahrzeiten!
Für den LEG-Kessel hatte ich mich in Deutzen positioniert. 18:13 donnerte das Gespann vorbei, viele Grüße an den Tf.
Als der erste und vermeintlich einzige Kesselzug durch war und ich bereits den Bahnsteig gewechselt hatte, um mit der S-Bahn die Heimreise anzutreten, erblickte ich am Horizont ein weiteres markantes Spitzenlicht. Also bliebt mir nur ein Notschuss vom gegenüberliegenden Bahnsteig.
In Regis-Breitingen dann die nächste Überraschung: Eine Doppeltraktion 151 sieht man auch nicht alle Tage. Sind die Sandzüge planmäßig damit bespannt? Kennt jemand regelmäßige Verkehrstage (das dürften ja Sonderleistungen sein)?