ich habe wieder die Ankündigung zu einer Eisenbahnreise erhalten. Im Mai 2021 ist die zweite Tour in die USA, genauer nach Colorado geplant. Anbei die Infos vom Veranstalter, in denen findet ihr auch die Kontaktdaten:
Gemeinsam mit Werner Michels haben wir eine neue Rundreise durch Colorado geplant. Dabei wollen wir auch die Bahnen besuchen welche damals eine Mitfahrt nicht ermöglich hatten. Die Kosten für die Reise werden ca.3600 Euro pro Person betragen. Dabei sind alle Flüge, Eisenbahnfahrten. Busbegleitung während der Rundreise, Museen, Nationalparks, Eintrittsgelder und Hotelübernachtungen mit Frühstück inkludiert.
wir waren im November 2018 dort und im Oktober geht es wieder da hin. (Februar 2020 + Oktober 2021 auch) Bitte Informiert euch vorher was ihr für eine Reise in die USA / Kanada braucht.
zb. reisepass, esta (ist eine art elektronisches visum ) , eine kreditkarte, internationalen führerschein, auslands krankenversicherung....... das sind auch alles kosten die entstehen und diese Dokumente sind zwingend notwendig für eine reise in die USA. Auch sollte euer Pass keine Stempel aus div. islamischen ländern haben (Somalia, Lybien, Iran, Irak , Afghanistan, Pakistan usw.) Es gab da schon ablehnungen an der grenze, denn das esta ist nur ein vorentscheid, der grenzbeamte hat das zu entscheiden ob man rein kommt. Auch solltet ihr euch klar sein das von euch an der Grenze Bilder gemacht werden inkl. Fingerabdrücken von allen Fingern inkl. Daumen.
Dennoch lohnt sich eine Reise dorthin - hier ein Video
wobei das Auto fahren in den Staaten auch spass macht.
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
wer jetzt schon an die Zeit nach Corona denken will, und Lust hat auf einen Eisenbahnurlaub in den USA hat, für den wäre das hier doch was. Ich hatte bereits eine Ankündigung zur Railtour nach Colorado eingestellt, nun habe ich detaillierte Informationen zur Reise vom Veranstalter bekommen.
Bitte schaut auch in die angehängte PDF-Datei mit dem detaillierten Reiseverlauf.
phpopp
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!