Naja, ganz so fett war´s ni, das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung...
Jedenfalls kämpfte 232 550 der DB Bahnbaugruppe mit ihrem Umbauzug um jeden Meter in der Steigung am 08.09.19 zwischen Plauen und Mehltheuer in der Steigung.
Man dachte, der bleibt gleich stehen. Doch so nen Russen im Altlack kriegt man nicht tot, der fällt erst dann zu Boden, wenn er seine Arbeit gemacht hat- außer er trägt ein grünes Farbkleid... !!! ;-))))))))))))))))))))))))))))))
Am Posten 81 quälte er sich gen Hof.
Edit: Hab mal das qälerische h aus dem quählen herausgeholt! :-)))
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
.........die 4000 PS sind mehr in Papierform vorhanden. Hatte letzte Woche een Kolleschn abgelöst der 6 Wochen mit den grünen 241ern untwegs war. War sein Traum den 4000PS-Russen zu fahren, und war letztlich wenig begeistert. ".....der Amihobel (Class66) macht mit nur 3300PS vor solchen Zuglasten eine weit bessere Figur".
Vor ca 4 Wochen "Gastfahrt mit DB-Cargo"(Kollesche ä Einheimischer ex BwAue) von Pirna nach Falkenberg. Kam uns 241 353 entgegen. "......die hatten wir ooch für die Kesselzüge ins Tanklager Räsa, das waren vielleicht Krüken". "......die hat gezogen wie der Teufel wenn sie "ging", "ging" aber recht selten, x mal liegen geblieben bei bestem Wetter".
"...... von der normalen 232 in punkto Zuverlässigkeit meilenweit entfernt"!!!
Bin vor ca 10Jahren mit ner Polenkohle übers Vogtland mal mitgefahren. Bestes Wetter mit Sonne bei ca 20Grad. Hinter Plauen......." itze geht des wieder luss, regelt sich runter - die 4000PS sind ganz selten alle versammelt, kaum ein Dienst wo nüscht is"! Mit knapp 20km/h in Mehltheuer zur Überholung reingschlichen.
Die originalen 142/242er hatten diese Probleme wohl net.