Da das Laden der Bilder dann irgendwann nicht mehr enden wollte...ein neues Thema:
Hier nun die Fortsetzung:
...ich kam zu mir, in Cierna nad Tisou:
...immer noch erschüttert von den dramatischen Eindrücken aus Ruskov...wurde erst einmal 163 110-0 abfotografiert.
Im Bahnhof unter Beobachtung der Polizei...
konnte 742 227-2 und...
742 267-8 beobachtet werden.
ebenfalls 183 022-3
die vermutlich zeitnah ins Nachbarland aufgebrochen ist.
Und was sah mein trübes Auge?
HUMMELALARM!!! 770 021-4 und
771 157-5 beim Rangieren. Wetter war mies, aber die Loks einfach toll!!!
In Tschechien kaum mehr zu sehen und theoretisch alle ausgemustert, so sind sie in der Ostslowakei duzentfach zugegen!
Nun denn, der Bahnhof war auch interessant. Die beste Pizza seit langem gegessen. Und ,..
Relikte von früher. Aber im Bahnhof war das
zu sehen. Das lasse ich mal unkommentiert stehen.
Jedenfalls mein Kumpel hatte sich derweilen etwas die Stadt angeschaut. Ein Polizist hatte mich angesprochen, was ich denn hier mache. Ich sagte, ich warte auf meinen Zug. Kosice sei mein Ziel. Da ich nur sehr gebrochen Ausländisch spreche, ließ er dann auch von mir ab. Glücklicherweise kam mein Kumpel dann auch wieder und unser Zug nach Kosice fuhr in den Bahnhof ein!
Ich dachte erst, das ist ein Scherz!!! . Aber war es nicht, das war unser Zug:
Ein hammergeilesteil!!! Wie früher. Und so muss der Himmel sein, die Fenster gingen auf!!
So konnte ich aus den Fenster noch viele schöne Loks fotografieren. U.a. 131 007-7 + 008-5
und 183 021-5.
In Dobrá gelang das Bild:
770 056-0.
In Kosice angekommen machte ich noch ein paar Fotos von unserem Zug:
und noch eine mit 721 030-5
Wetter in Kosice war leider auch einfach nur übel schlecht.
Danach wurde in Kosice unsere Pension gesucht. Man wusste nicht, dass man in der Ostslowakei ist. Alles sehr mitteleuropäisch.
Unsere Pension war sehr geil. 4 m hofe Räume und 3 m hohe Türen. Wer waren die Erbauer???
Fortsetzung folgt. Der Tag 3 bescherte endlich schönes Wetter und auch viele schöne Bilder und Erlebnisse.