ich habe gedacht, ich werde endlich auch einmal aktiv und dies ist mein erster Beitrag hier. Wie ihr vielleicht wisst, gab es in letzter Zeit Werbeänderungen auf dem Tw 308 und 309 der Plauener Straßenbahn GmbH. Auf dem ersten Bild seht ihr den Triebwagen 308, hier am 04.11.19 noch ganz in weiß. Ich bin regelmäßiger Straßenbahnfahrgast und am 16.12.19 entdeckte ich, dass nun auch die 309 weiß war/ist. (Bild2) Später, am 08.01.20 sah ich die 308 mit neuer Werbung (Bild3), sieht gut aus. Diese Werbung macht schon was her. Hoffen wir, dass die 309 (übrigens ex.RegioSolar-Werbung) wie die 308 (ex.Frostfutter-Werbung) eine schicke neue Werbung bekommt. Es ist zudem erstaunlich, dass die 2 jüngsten Plauener Triebwagen als erste eine neue Werbung/keine Werbung haben.
Habe neulich fast über die neuen Triebwagen lachen müssen sehen von weitem aus wie Kastenbrote die auf grund ihrer Form leicht aus der Hülle zu entfernen sind, was aber keine Beurteilung als solche in punkto Technik und Komfort sein soll. Ohne Werbung sehen sie nach meine Feststellung noch ähnlicher. Das nur mal so nebenbei.
Grüsse vom Kramerladen aus Hersbruck der schon immer ein Fan der Plauener Strassenbahn ist und dem die Oldtimer immer noch besser gefallen und der schon Strassenbahn gefahren ist als die Wagen 46 bis 56 richtige Luxuskutschen waren.