heute verirrte sich einmal mehr eine etwas andere Fuhre zu uns: 218 414 hatte die Aufgabe, drei Maschinen der Baureihe 111 ins SSM Engelsdorf bzw nach Dresden zu überführen. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich noch ein Twindexx-Triebwagen BR 445, welcher ein ähnliches Ziel hat, mitgenommen.
Diese Überführung konnte vorhin in Unterkotzau bildlich festgehalten werden...
Ja. Da musste man auch mal Hinaus trotz "Schitt-" Wetter. In Plauen war es eher Schneeregen jedoch dachte ich mir höher man kommen mag desto mehr besteht die Möglichkeit, dass auch etwas Schnee fällt und dieser vielleicht sogar liegen bleibt. So fuhr ich nach der Meldung kurz vor Hof los in Richtung vogtlandisches Oberland. Bis Syrau kein Schnee, dann etwa ab 500m Höhe wurde es etwas weiß und der Nebel nahm zu. Die Zeit schwand auch langsam dahin, also doch nur noch bis Drochaus. Dort stand auch schon ein weiterer Forumskollege bereit. Beste Grüße :-) Durch den Plausch vergingen die wenigen Minuten wie Sekunden schon war das Rauschen des Zuges zu hören. Pünktlichst als der Zug eintraf setzte auch wieder verstärkter Schneefall ein.
Danke an die fleißigen Melder. Allen noch einen Schönen Sonntagabend und guten Wochenstart.